Online-Katalog

Kundenkonto
VR-Tag

VR-Tag in der Stadtbücherei

VR (Virtual Reality) erfüllt einen Jahrhunderte alten Menschheitstraum: Es transportiert den Benutzer an beliebige Orte – und die müssen nicht einmal realistisch sein. Es kann sich auch um in der Realität unmögliche Fantasiewelten handeln. VR ist quasi eine Traumerfüllungsmaschine.
Die Wege in Fantasiewelten abzutauchen sind vielfältig und spannend. Wer sich für das Thema "andere" Welten interessiert, bekommt am Samstag, 13. Mai, von 11-16 Uhr in der Stadtbücherei die Gelegenheit dazu, in virtuelle Welten einzutauchen.
Mehr zum VR-Tag


Markus Kopf

Markus Kopf liest aus "Faust"

Goethes Tragödie gilt als das bedeutendste und meistzitierte Werk der deutschen Literatur. Wer kennt nicht die geflügelten Worte "Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein" oder "Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust!" Schauspieler Markus Kopf liest mit seiner beeindruckenden Stimme Passagen aus "Faust" vor. Erleben Sie Dichtung hautnah!
Mittwoch, 10. 5., von 17 – 18 Uhr in der Kulturetage der Stadtbücherei Münster, Alter Steinweg 11


Stadtbücherei Münster

Alter Steinweg 11
48143 Münster

Servicetelefon

02 51/4 92-42 42
(Montag - Freitag: 10 - 13 Uhr)



Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 10 - 19 Uhr
Samstag: 10 - 18 Uhr
(montags Selbstbedienung)


Oft gefragt