Aktionen in Münster

Spielplatzpatenschaften 2013

Herr Delles

Friedrich-Karl Delles

Gut ge- aber niemals ver-kehrt

(14.11.2013) Fast schon eine Selbstverständlichkeit ist das Engagement auf dem Spielplatz für Friedrich-Karl Delles, denn für ihn ist klar: Die Kinder sind die Zukunft und deshalb soll es ihnen auch beim Spielen an nichts fehlen. Gerade in der Herbstzeit kehrt er häufig das Laub beiseite. Sein Motto „Der Mensch will mit der Natur zusammenleben, aber die Natur kann auch ohne den Menschen“ zeigt, wie wichtig ihm der Respekt vor der Umwelt ist.


Spielplatz Christoph-Bernhard-Graben

Große Fläche zum Spielen und Toben

Verdoppelter Einsatz

(24.10.2013) Der Spielplatz Christoph-Bernhard-Graben bekommt eine weitere Patin. Sandra Achtergarde betreut den häufig besuchten Spielplatz und hat bereits mit anderen Müttern zusammen Verbesserungsvorschläge geäußert.


Spielplatz im Süd-Westen Wolbecks

Spielplatz umgeben von Bäumen

Spielplatz Buxtrup

(11.10.2013) Der im Süd-Westen Wolbecks gelegene Spielplatz bietet attraktive Spielangebote für Kinder verschiedenen Alters. Bereits vor ihrer offiziellen Patenschaft sorgte Marianne Dawin für Sicherheit auf den Schaukeln.


Lisa Große-Kleimann

Lisa Große-Kleimann und ihre Urkunde

Spielplatz am Dortmund-Ems-Kanal

(30.9.2013) Der wunderschön am Kanal gelegene und oft von Spaziergängern besuchte Spielplatz Samlandufer hat mit Lisa Große-Kleimann eine engagierte Patin gefunden. Sie hat bereits erste Umgestaltungsideen, um den Spielplatz noch attraktiver zu machen.


Alfred Schütz

Alfred Schütz

Erster Pate für Mecklenbeck

(26.9.2013) Alfred Schütz kümmert sich ehrenamtlich um das vielseitige Spielangebot, das auf dem großen, im Grünen gelegenen Spielplatz gerne von Kita-Gruppen genutzt wird.


Ingrid und Georg Schlünder

Doppelt stark: Ingrid und Georg Schlünder

Erste Patenschaft für Roxel

(25.9.2013) Mit dem Duo Ingrid und Georg Schlünder, die nicht weit entfernt von der Spielfläche wohnen, hat nun auch der Spielplatz in der Schulte-Bernd-Straße zwei liebevolle Paten gefunden. Das Paar besucht den Spielplatz gerne mit seinen Enkelkindern.


FÖJler vom Amt für Grünflächen und Umweltschutz auf dem Spielplatz

Spielplatz an der Dirk-von-Merveldt-Straße in Wolbeck

An der Angel

(23.9.2013) Nun hat endlich auch der Spielplatz an der Dirk-von-Merveldt-Straße in Wolbeck einen Paten gefunden. Nahe an der Angel gelegen ist der Platz ein beliebtes Ziel der anwohnenden Familien. Die Patenschaft übernimmt ab sofort Jann Voss.


Spielplatz am Gievenbach

Spielplatz in grüner Oase

Spielplatz am Gescherweg

(20.9.2013) Mit Petra Kuhlmann hat nun auch der sehr ruhig im Grünen angelegte Spielplatz eine aktive Patin bekommen.


Spielplatz im Wald

Idyllische Lage im Sternbuschpark

Umringt von Bäumen

(12.9.2013) Im Sternbuschpark gelegen, bekommt der Spielplatz mit Ida Weigant eine neue Patin. Obwohl die Bahn nur einen Steinwurf entfernt ist, wirkt der Platz wie ein Ort der Erholung.


Spielplatz Zeppelinstraße

Spielplatz an der Zeppelinstraße

Erster Spielplatzpate 2013

(6.2.2013) Wigbert Becker hat die Patenschaft für den mitten im Wohngebiet gelegenen Spielplatz an der Zeppelinstraße übernommen. Jahrelang hat er den Spielplatz mit seinen Kindern genutzt, da er ganz in der Nähe wohnt. Der Spielplatz ist Ende 2012 renoviert worden und bietet einen wunderschönen Blick auf die Aa, die sich am Platz entlang schlängelt.