Stadt Münster: Amt für Kinder, Jugendliche und Familien - Drogenhilfe - Links

Seiteninhalt

Links

Sucht- und Drogen-Links

Hier nun eine Sammlung informativer Internetseiten zu den Themen Drogen und Sucht, Drogenhilfe und Prävention, aber auch anderen interessanten Seiten im Netz. Wir haben uns bemüht, die vielfältigen Seiten zu systematisieren und sie "nach bestem Wissen und Gewissen" in verschiedene Kategorien eingeordnet. Da die Kategorien jedoch nicht immer trennscharf sind und überwiegend themenübergreifende Seiten im Netz zu finden sind, lohnt es sich, bei der Suche nach bestimmten Informationen auch mal in den anderen Kategorien nachzusehen! Diese Sammlung wird ständig aktualisiert und ergänzt.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinen Einfluss auf Internetseiten haben, die auf anderen Webservern liegen. Es uns auch nicht möglich, alle Inhalte der gelinkten Seiten auf ihre Rechtmäßigkeit zu überprüfen.
Aus diesen Gründen distanzieren wir uns hiermit von den gelinkten Webseiten und allen Seiten zu denen die Links auf unserer Seite direkt oder indirekt führen.

 

Adresse, Anfahrt, Öffnungszeiten

Kontakt

Drogenhilfe Münster

Schorlemerstraße 8
48143 Münster

Tel. 02 51/4 92-51 73

Hinweis zur Barrierefreiheit

Grundsätzlich stehen die Angebote der Drogenhilfe allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Münster offen. Allerdings ist das Gebäude nicht barrierefrei.
Bei geplantem Besuch durch körperlich oder geistig beeinträchtigte Personen bitten wir um vorherige telefonische Kontaktaufnahme, um die notwendigen Arrangements vorzubereiten.