Stadt Münster: Fachwerk Gievenbeck - Veranstaltungen

Seiteninhalt

Stadtteilcafé

Veranstaltungen

Ob Theater oder Lesung, Konzerte oder Ausstellungen - im Café gibt es nicht nur was für den Gaumen, sondern auch für Augen und Ohren. Regelmäßig finden hier verschiedene Veranstaltungen statt.

Pop am Sonntag

Zahlreiche Musikfans freuen sich regelmäßig über die Pop-Reihe. Sechsmal im Jahr gibt es sonntags zum Kaffee und Kuchen entsprechende musikalische Leckereien.
Die Konzerte werden präsentiert von Jörgs CD-Forum.

Tickets gibt es im Fachwerk, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie bei:


Sonntag, 15. Januar - Pelemele! (D) | Rockmusik für Kinder und Eltern

Pelemele! spielen am 15. Januar im La Vie

Pelemele!

Nach ihrem begeisternden La Vie-Konzert im April 2015, animieren Pelemele! wieder mit einem coolen Mix aus Rock und Hip Hop ihre jungen und alten Zuhörer zum Mitrocken, Mittanzen, Mitspringen. Eltern und Kinder werden zu Monstern ausgebildet und zusammen mit einem Kaninchen verzaubern sie einen verrückten Zauberer. Das verspricht eine Menge rockiger Highlights, bei denen natürlich auch die WDR-KiRaKa Chart-Hits "Stinkefüße", "Springt" und "Bumschakalaka" nicht fehlen dürfen.

Eintritt:
Kinder bis 12 Jahre: 5 Euro im Vorverkauf (zuzüglich Gebühren), 7 Euro an der Tageskasse
Erwachsene: 7 Euro im Vorverkauf (zuzüglich Gebühren), 10 Euro an der Tageskasse
Beginn: 16 Uhr (Einlass um 15 Uhr)

Achtung!
Das Konzert findet im La Vie (Dieckmannstraße 127, 48161 Münster) statt.



Sonntag, 12. Februar - Seth Lakeman (UK)

Seth Lakeman

Seth Lakeman

Seth Lakeman zählt zu den wegweisenden Pionieren der blühenden britischen Folkszene und begeisterte schon Anfang 2016 im Fachwerk restlos. Von der Times als "new folk hero" gefeiert, wurde Lakeman bereits mit zwei BBC Folk Awards ausgezeichnet und 2005 für den Mercury Prize nominiert. Fans von Künstlern wie Mumford & Sons, Noah & The Whale und Laura Marling werden begeistert sein.

Präsentiert von Jörgs CD Forum.

Eintritt: 15 Euro im Vorverkauf (zuzüglich Gebühren), 20 Euro an der Abendkasse
Beginn: 16 Uhr



Sonntag, 26. Februar - Christian Kjellvander & Band (SWE)

Christian Kjellvander

Christian Kjellvander

Christian Kjellvander begeisterte schon dreimal in der beliebten "Pop am Sonntag"-Reihe vor ausverkauftem Haus. Jetzt gastiert er zum ersten Mal mit voller Band. Sein intensiver Americana-Indie-Folk geht unter die Haut und als größte Einflüsse kann man sicher Musik-Ikonen wie Neil Young, Townes Van Zandt und Leonhard Cohen nennen.
Christian Kjellvander versteht es aber meisterhaft, seinen ganz eigenen Stil zu pflegen.

Präsentiert von Jörgs CD Forum.

Eintritt: 13 Euro im Vorverkauf (zuzüglich Gebühren), 17 Euro an der Abendkasse
Beginn: 16 Uhr



Sonntag, 2. April - Jonathan Kluth

Foto

Jonathan Kluth

Jonathan Kluth ist ein wahres Ausnahmetalent der deutschen Singer/Songwriter Szene. Parallel zur Veröffentlichung seines wirklich herausragenden neuen Albums "Spaces In Between" gastiert er nun auch im Trio in der feinen "Pop am Sonntag"-Reihe im Fachwerk.
Qualitativ bewegt er sich in der Pohlmann und Honig Liga, die er durch die Emotionalität im Sinne von Bands wie Jimmy Eat World und Foo Fighters anreichert. Geheimtipp! Versprochen!

Präsentiert von Jörgs CD Forum.

Eintritt: 13 Euro im Vorverkauf (zuzüglich Gebühren), 17 Euro an der Abendkasse
Beginn: 16 Uhr



 

Zusatzinfos

Unser Café-Chef

Frank Dietrich
Tel. 02 51/87 19 21-15

Dietrich(at)stadt-muenster.de