Stadt Münster: Farbe - Aktionen in Münster

Seiteninhalt

Aktionen in Münster

Die Zahl der Menschen ging in die Tausende, die Zahl der Blüten in die Millionen, als das Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit 2006 erstmals zur Kampagne „Münster bekennt Farbe“ aufrief. Ideen und Aktionen waren so bunt wie die Blumen, die überall in der Stadt gepflanzt wurden.

Und so wie die Natur nach einer Winterpause mit voller Kraft in den Frühling startet, soll „Münster bekennt Farbe“ jetzt wieder aufblühen. Ziel ist es, Münster noch ein Stück lebenswerter zu machen.

Doch der Erfolg braucht viele Hände. Ob Blumenfreund, Kleingärtnerin oder Unternehmer, Kita, Frauengruppe oder Seniorenkreis, Verein, Stadtteil-Initiative oder Verband – wer Ideen hat, wie und wo sich unsere Stadt noch grüner, noch bunter präsentieren kann, ist aufgerufen, mitzumachen bei „Münster bekennt Farbe“.

 

Adresse, Anfahrt, Öffnungszeiten