Stadt Münster: Meerwiese - index

Seiteninhalt

Begegnungszentrum Meerwiese

Treffpunkt für alle Altersgruppen

Das Begegnungszentrum Meerwiese ist als Stadtteilzentrum des Kulturamtes der Stadt Münster ein Treffpunkt für Kultur, Bildung und Freizeit. Hier werden Ausstellungen, Konzerte, Theater für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Tanz, Filme, Vorträge und vieles mehr angeboten - von den Einrichtungen des Hauses und seinen vielen Kooperationspartnern aus den Stadtteilen.

Schwerpunkt des Angebots ist das Kindertheater. Im Theater in der Meerwiese werden die besten Produktionen des Kindertheaters aus Münster aufgeführt und ein qualifiziertes Gastspielprogramm aus dem In- und Ausland präsentiert.

Die nächsten Veranstaltungen:

Vielfalt Kultur – Ein Jahr in der Meerwiese
Eine Ausstellung von Tomke Malin Niehaus

Was ist Kultur? Braucht Kultur einen Ort? Brauche ich Kultur? Diese Fragen stellt die Ausstellung von Tomke Malin Niehaus, die das Begegnungszentrum Meerwiese ein Jahr lang im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres in der Kultur unterstützt hat. Collagen, Zeichnungen, Aquarelle und Fotografien fügen sich zu einem vielschichtigen Resümee, dass auch den Raum und das Ausstellungspublikum mit einbezieht.
2. Juli bis 11. September 2017
Eröffnung: 2. Juli 2017, 16 Uhr


Foto

Circus der Einsamkeit

"Hereinspaziert! Hereinspaziert! Der Cirkus ist in der Stadt!" Als Circusvergnügen der etwas anderen Art präsentiert sich die neueste Produktion des Mehrgenerationentheaters "Theater X" unter der Leitung von Alexander Becker. In einer theatralischen Manegen-Revue wird dem Publikum eine kaleidoskopartige Rundschau quer durch die Existenzen vereinsamter menschlicher Individuen dargeboten – mal lustig, mal anrührend, aber immer überaus persönlich.
Freitag, 8. September 2017, 20 Uhr PREMIERE
Sonntag, 10. September 2017, 18 Uhr
Dienstag, 12. September 2017, 20 Uhr
Mittwoch, 13. September 2017, 20 Uhr

Details zum Stück


Foto

35 Jahre Clown fidelidad

35 Jahre Clown fidelidad

Der Clown fidelidad feiert sein 35-jähriges Bühnenjubiläum und präsentiert im Begegnungszentrum Meerwiese ein abwechslungsreiches Jubiläumsprogramm für Jung und Alt. Eine Sondervorstellung des Stücks "Der Clown... und wie die Geige auf die Welt kam", ein Revueabend mit Künstlerkolleginnen und -kollegen aus 35 Jahren und ein bunter Familiennachmittag laden Klein und Groß zum Mitfeiern ein.
16. und 17. September 2017
www.clown-fidelidad.de


Foto

Tür auf Tür zu

Eine Tür ist ein interessantes Ding: Man kann sie aufmachen und zumachen, langsam oder schnell, mutig oder vorsichtig. Manche Türen sind verboten, manche machen uns Angst, manche machen uns neugierig. Was mag hinter der Tür sein? Was passiert, wenn jemand durch die Tür gegangen ist? Ist er jetzt weg oder was? Das Theater Fadenschein aus Braunschweig lädt Kinder ab 1,5 Jahren zu einem spannenden ersten Ausflug in die Welt des Theaters ein; nahezu ohne Sprache, untermalt von Musik, Klängen und Geräuschen.
Sonntag, 24. September 2017, 15.30 Uhr
Details zum Stück


 

Adresse, Anfahrt, Öffnungszeiten

Begegnungszentrum Meerwiese

An der Meerwiese 25
48157 Münster

Tel. 02 51/4 92 41 80
Fax 02 51/4 92 41 89

Haltestelle Meerwiese/
Begegnungszentum
Bus-Linien 6 und 8

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 9 bis 17 Uhr
Freitag 9 bis 13 Uhr
und bei Veranstaltungen

Sprechzeiten:
Donnerstag 14 bis 17 Uhr