Stadt Münster: Villa ten Hompel - Die Villa ten Hompel

Seiteninhalt

Geschichtsort Villa ten Hompel

Willkommen!

Foto

So sieht die Villa von draußen aus

Das ist die Homepage von der Villa ten Hompel.
Sie zeigt die Geschichte von diesem Haus.

In der Geschichte passierten schlimme Dinge.
Die Deutschen machten vieles mit Gewalt.
Sehr viele Opfer mussten darunter leiden.

Heute fragen wir nach dem Gewissen.
Das heißt: Nach dem Gefühl für richtig und falsch.
Jeder Mensch hat ein anderes Gewissen.
Wir wollen zusammen lernen, was allen gut tut.


 

Zusatzinfos

Kontakt

Geschichtsort Villa ten Hompel
Kaiser-Wilhelm-Ring 28
48145 Münster

Tel. 02 51/4 92-71 01
Fax 02 51/4 92-79 18



Öffnungszeiten

Mittwoch, Donnerstag: 18-21 Uhr
Freitag bis Sonntag: 14-17 Uhr

Bürozeiten

Di, Mi, Fr: 9-12 Uhr
Do: 9-16 Uhr
Außerhalb dieser Zeiten ist ein Anrufbeantworter geschaltet. Wir rufen Sie gerne zurück.

Führungen und Projekttage nach Vereinbarung.

So sind wir zu erreichen:

Per Bus mit der Ringlinie 34 (Haltestelle: Villa ten Hompel), sowie den Linien 2, 10 (Haltestelle: Hohenzollernring / Finanzgericht) und 7 (Haltestelle: Elisabet-Ney-Straße)

Newsletter:

Erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Themen und Veranstaltungen.
Hier abonnieren

Neuigkeiten der Villa ten Hompel gibt's auch bei Facebook