Ehemalige Mitglieder der Bezirksvertretungen im Rathaus empfangen

31.01.2023

Eintrag ins Goldene Buch der Stadt

Münster (SMS) Oberbürgermeister Markus Lewe empfing am gestrigen Montag (30. Januar) die nach den Kommunalwahlen im September 2020 ausgeschiedenen Mitglieder der sechs münsterschen Bezirksvertretungen im Friedenssaal des Rathauses. Dort trugen sie sich in das Goldene Buch der Stadt ein. Lewe bedankte sich bei den Kommunalpolitikerinnen und -politikern, die sich im Ehrenamt für das Wohl der Menschen in ihren Stadtbezirken eingesetzt haben. „Sie haben in ungezählten Stunden und Tagen viele bürgernahe und zukunftsträchtige Entscheidungen auf den Weg gebracht“, erklärte der Oberbürgermeister im Rahmen des Empfangs. Eine besondere Auszeichnung nahmen Peter Fischer-Baumeister (Bündnis 90/Die Grünen/GAL, Mitte) und Martina Klimek (CDU, Ost) als ehemaliger Bezirksbürgermeister beziehungsweise ehemalige Bezirksbürgermeisterin entgegen: Sie erhielten von Lewe die Silberne Rathausgedenkmünze.

Folgende Mitglieder schieden nach den Kommunalwahlen 2020 aus den Bezirksvertretungen aus:

Werner Abbing (CDU, Nord), Thomas Bartelt (CDU, West), Reiner Borchert (Bündnis 90/Die Grünen/GAL, Südost), Inga Bußkamp (SPD, Mitte), Monika Cimander-Aspers (CDU, Mitte), Hartmut Drews (CDU, Ost), Peter Fischer-Baumeister (Bündnis 90/Die Grünen/GAL, Mitte), Dirk Guddorf (Nord), Hermann Geusendam-Wode (SPD, Hiltrup), Peter Hemecker (PIRATEN, Ost), Birgit Hemecker, PIRATEN, Südost), Ingeborg Hißmann (CDU, West), Marianne Hopmann (SPD, Nord), Karl-Heinz Hülsmann (CDU, Mitte), Udo Junge (SPD, West), Karl Kleine-Wilke, (CDU, Hiltrup), Martina Klimek (CDU, Ost), Christian Knapp (SPD, Ost), Willi Landau (SPD, Südost), Martin Leusmann (SPD, Hiltrup), Ralph Lucchesi (Hiltrup), Monika Mayweg (SPD, Mitte), Marion Mix (SPD, Ost), Fritz Pfau (UWG-MS, Ost), Angelika Pfeifer (SPD, Hiltrup), Ursula Richter (CDU, Hiltrup), Silke Rommel (Bündnis 90/Die Grünen/GAL, Mitte), Julia Rösmann (CDU, Nord), Franz-Josef Ruwe (CDU, Südost), Jürgen Schänzer (Nord), Ortwin Scheffler (Bündnis 90/Die Grünen/GAL, Mitte), Markus Schiermann (CDU, Hiltrup), Thomas Schmidt (SPD, Mitte), Renate Schmitz (SPD, Ost), Udo Schonhoff (Bündnis 90/Die Grünen/GAL, Nord), Rolf-Dieter Schönlau (SPD, Südost), Willi Schriek (FDP, Südost), Brigitta Schulz (SPD, Südost), Josef Schwegmann (CDU, Südost), Stephan Siewering (DIE LINKE, Nord), Hans-Joachim Stratmann (CDU, Südost), Walter Urbscheit (SPD, Nord), Markus von Diepenbroick-Grüter (CDU, West), Elke von Göwels (Ost), Reinhard Wack (SPD, Nord), Claudia Westermann-Schulz (SPD, Hiltrup), Norbert Wiengarn (CDU, Mitte), Rita Witte (SPD, Nord) und Lothar Wypyrsczyk (CDU, Nord)

Bild: Oberbürgermeister Markus Lewe (mittig) empfing die ehemaligen Mitglieder der münsterschen Bezirksvertretungen im Friedenssaal. Foto: Stadt Münster/Reiners. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

Bild: Peter Fischer-Baumeister (Bündnis 90/Die Grünen/GAL) (rechts), ehemaliger Bezirksbürgermeister von Münster-Mitte, erhielt von Oberbürgermeister Markus Lewe die Silberne Rathausgedenkmünze. Foto: Stadt Münster/Reiners. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

Bild: Auch an Martina Klimek (CDU) (rechts), ehemalige Bezirksbürgermeisterin von Münster-Ost, überreichte der Oberbürgermeister die Silberne Rathausgedenkmünze. Foto: Stadt Münster/Reiners. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.