Finanzminister im Friedenssaal empfangen

02.06.2023

Zweitägige Konferenz in Münster

Münster (SMS) Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe hat die Finanzministerinnen und Finanzminister der Länder im Friedenssaal empfangen. „Ich freue mich, dass Münster erneut Gastgeberin für ein hochrangiges Treffen von Politikerinnen und Politikern ist und wünsche den Beteiligten erfolgreiche und lösungsorientierte Gespräche“, sagte Lewe am Freitag vor dem Treffen der Ministerinnen und Minister im Historischen Rathaus der Stadt.

Die Finanzministerinnen und -minister der Länder haben sich zu ihrer zweitägigen Konferenz in Münster auch mit Bundesfinanzminister Christian Lindner getroffen. Der Kampf gegen Geldwäsche und Finanzmarktkriminalität war ein Schwerpunktthema auf der diesjährigen Jahres-Finanzministerkonferenz. Nordrhein-Westfalens Finanzminister Dr. Marcus Optendrenk ist Vorsitzender der Finanzministerkonferenz und in diesem Jahr Gastgeber. Die Tagung in Münster war ursprünglich für 2020 geplant, musste aber aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Gruppenbild: Oberbürgermeister Markus Lewe empfing die Finanzministerinnen und Finanzminister der Länder während ihrer zweitägigen Konferenz in Münster am Freitagmorgen im Friedenssaal.

Goldenes Buch: NRW-Finanzminister Dr. Marcus Optendrenk trug sich ins Goldene Buch der Stadt Münster ein. Die Finanzministerkonferenz tagte im Historischen Rathaus der Stadt.

Fotos: Stadt Münster/MünsterView. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.