Stadt Münster: Jib - Alles klar?

Seiteninhalt

Erzieherischer Kinder- und Jugendschutz

Alles klar?

Paragraphen-Infos für Jugendliche und junge Erwachsene

In welchem Alter darf ich in die Disco gehen, und wie lange? Welche Fotos darf ich wo veröffentlichen und was gibt es für Regeln bei Youtube? Was sagt das Gesetz zu Shishas und was kommt in mein Führungszeugnis?
Du möchtest mehr über deine Rechte wissen – auf der "sicheren" Seite sein. Dann gibt dir diese Broschüre einen ersten Überblick über die gängigsten rechtlichen Regelungen, die für junge Leute wichtig sein können. Seit der zweiten Auflage 2012 hat sich vieles geändert. Hier findest du aktualisierte Informationen und auch einige ganz neue Themen.
Wir können mit dieser Broschüre natürlich nur allgemeine Infos geben und nicht individuell beraten und außerdem kann sich seit Redaktionsschluss auch mal was ändern. Deshalb ruf an, schreib uns eine Mail oder frag die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren Jugendeinrichtungen, wenn du unsicher bist.

Bei Fragen, Problemen oder Rückmeldungen bist Du bei uns richtig: Erzieherischer Kinder- und Jugendschutz — Tel. 02 51/4 92 – 58 58. Du kannst auch eine E-Mail schicken an: jugendschutz(at)stadt-muenster.de


 

Zusatzinfos

Ansprechpartnerin

Kerstin Meyer
Erzieherischer Kinder- und Jugendschutz
Tel. 02 51/4 92-58 58

Bei Fragen, Problemen oder Anmerkungen