Stadt Münster: Lorenz Süd - Projekte und Aktionen

Seiteninhalt

Für Kinder

Projekte und Aktionen

Ab ins Grüne

Auf der hauseigenen Grünanlage dreht sich alles um das Thema Natur und Garten. In den verschiedenen Jahreszeiten, wenn die Natur sich verändert, gibt es für Kinder viel zu entdecken. In unserer Holz- und Kreativwerkstatt kannst du passende Nist- und Futterhäuschen für die Tiere bauen. Wenn du also Lust hast, die Natur zu erforschen oder am Lagerfeuer zu sitzen und spannenden Geschichten zu lauschen, dann bist du hier genau richtig.

Die Grünanlage ist von montags bis freitags im Rahmen des Offenen Kindertreffs geöffnet. Dort wird gepflanzt, gebastelt, gespielt und die Tier- und Pflanzenwelt erforscht.


Tanz-AG

Die Tanz-AG findet freitags um ca. 15.30 Uhr im Discoraum statt. Alle Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren dürfen an der AG teilnehmen. Unter der Anleitung einer Tänzerin üben die Kinder verschiedene Tanzstile. Die Tanz-AG ist kostenfrei.

Anmeldung und Informationen im Infobüro.


Bild

HelMMut - Mut zum Helm

HelMMut

Sein lila Helm fällt nicht nur auf, er schützt ihn auch bei riskanten Sprüngen, wenn er stürzt…
Helmut, der Hase, ist ein cooler Typ.

Um sich bei Stürzen auf der Skatebahn in Berg Fidel zu schützen, verleiht das Infobüro des Lorenz-Süd kostenlos Helme, Knie-, Handgelenk- und Ellbogenschoner. Wendet euch einfach an die Mitarbeiter vor Ort. Das Infobüro ist montags bis freiags zwischen 12 und 18 Uhr für euch da.


 

Zusatzinfos