Stadt Münster: Meerwiese - Startseite

Seiteninhalt

Begegnungszentrum Meerwiese

Treffpunkt für alle Altersgruppen

Das Begegnungszentrum Meerwiese ist als Stadtteilzentrum des Kulturamtes der Stadt Münster ein Treffpunkt für Kultur, Bildung und Freizeit. Hier werden Ausstellungen, Konzerte, Theater für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Tanz, Filme, Vorträge und vieles mehr angeboten - von den Einrichtungen des Hauses und seinen vielen Kooperationspartnern aus den Stadtteilen.

Schwerpunkt des Angebots ist das Kinder- und Jugendtheater. Im Theater in der Meerwiese werden die besten Produktionen des Kinder- und Jugendtheaters aus Münster aufgeführt und ein qualifiziertes Gastspielprogramm aus dem In- und Ausland präsentiert.

Sommerferien

Eine aufregende Zeit liegt hinter uns. Schnurrte das Programm des Begegnungszentrums Meerwiese im Januar und Februar noch wie gewohnt mit Theatervorstellungen, Proben, den Kurs-Angeboten, Instrumental- und Gesangsunterricht, schulischen Beratungsangeboten und den bereits geplanten Ein- und Ausschulungsfesten der benachbarten Grundschule sowie zahlreichen einzelnen kleinen und großen Veranstaltungen, war schon am Wochenende vor dem berüchtigten Montag, 16. März 2020 Schluss – Lockdown - Stille kehrte ein in das Begegnungszentrum Meerwiese, der Ehrenamtsmarkt musste abgesagt werden und nicht nur er!
Leider auch sehr still und leise war dadurch die Verabschiedung der langjährigen Leiterin Gisela Haak zum 31. März 2020.
Ab dem 11. Mai kehrte das Leben langsam zurück ins Begegnungszentrum Meerwiese und kurz vor den Sommerferien lief das Kursangebot fast so wie früher, der Musikunterricht konnte sogar zulegen. Nur die Theateraufführungen für Schulklassen und Kita-Gruppen müssen leider bis nach den Sommerferien warten.
Das Begegnungszentrum Meerwiese beendete das erste Halbjahr mit einem mehrsprachigen Vorlese-Café der Kulturinitiative Coerde e. V.

Ab Montag, 10. August, sind wir wieder für Sie da!
Wir, das Team der Meerwiese, wünschen Ihnen schöne Sommerferien!


 

Adresse, Anfahrt, Öffnungszeiten

Begegnungszentrum Meerwiese

An der Meerwiese 25
48157 Münster

Haltestelle Meerwiese/ Begegnungszentum Bus-Linien 6 und 8

Tel. 02 51/4 92-41 80
Fax 02 51/4 92-41 89



Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 10 bis 16 Uhr
und bei Veranstaltungen

Termine vor Ort:
nach Vereinbarung