Stadt Münster: Meerwiese - Startseite

Seiteninhalt

Begegnungszentrum Meerwiese

Treffpunkt für alle Altersgruppen

Das Begegnungszentrum Meerwiese ist als Stadtteilzentrum des Kulturamtes der Stadt Münster ein Treffpunkt für Kultur, Bildung und Freizeit. Hier werden Ausstellungen, Konzerte, Theater für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Tanz, Filme, Vorträge und vieles mehr angeboten - von den Einrichtungen des Hauses und seinen vielen Kooperationspartnern aus den Stadtteilen.

Schwerpunkt des Angebots ist das Kindertheater. Im Theater in der Meerwiese werden die besten Produktionen des Kindertheaters aus Münster aufgeführt und ein qualifiziertes Gastspielprogramm aus dem In- und Ausland präsentiert.

Die nächsten Veranstaltungen:

Foto

SpielFest Meerwiese

Das Begegnungszentrum Meerwiese lädt in Kooperation mit der DRK Kita Meerwiese, dem VSE Münster Nord und Vivawest Wohnen GmbH zu einem SpielFest ein. Bei schönem Wetter findet das Fest auf der Wiese vor dem Begegnungszentrum statt.
Mittwoch, 5. Juni 2019, 15 bis 17 Uhr 


Foto

Der Clown... und wie die Geige auf die Welt kam!

Es war einmal ein Clown. Der wollte die Menschen wieder zum Lachen und zum Weinen bringen. Er wollte etwas ganz Besonderes machen. Am Sonntag, den 16. Juni 2019 zeigt das Fidele Matuya Theater aus Münster das Stück „Der Clown…und wie die Geige auf die Welt kam!“ für Kinder ab 3 Jahren. Ein Theaterstück, das Clownerie mit Märchenpoesie und Theaterspiel verbindet.
Sonntag, 16. Juni 2019, 15.30 Uhr
Details zum Stück


Foto

Ich zähle bis fünf

In russischer Sprache präsentiert das Märchenlandtheater die Vorstellung "Ich zähle bis fünf" für Kinder ab 3 Jahren.
Kartenreservierung: 02 51/16 19 52 5
Sonntag, 23. Juni 2019, 12 Uhr, 14.30 Uhr und 17 Uhr


 

Adresse, Anfahrt, Öffnungszeiten

Begegnungszentrum Meerwiese

An der Meerwiese 25
48157 Münster

Haltestelle Meerwiese/ Begegnungszentum Bus-Linien 6 und 8

Tel. 02 51/4 92-41 80
Fax 02 51/4 92-41 89



Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 9 bis 17 Uhr
Freitag 9 bis 13 Uhr
und bei Veranstaltungen

Sprechzeiten:
Donnerstag 14 bis 17 Uhr