Stadt Münster: Meerwiese - Startseite

Seiteninhalt

Begegnungszentrum Meerwiese

Treffpunkt für alle Altersgruppen

Das Begegnungszentrum Meerwiese ist als Stadtteilzentrum des Kulturamtes der Stadt Münster ein Treffpunkt für Kultur, Bildung und Freizeit. Hier werden Ausstellungen, Konzerte, Theater für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Tanz, Filme, Vorträge und vieles mehr angeboten - von den Einrichtungen des Hauses und seinen vielen Kooperationspartnern aus den Stadtteilen.

Schwerpunkt des Angebots ist das Kinder- und Jugendtheater. Im Theater in der Meerwiese werden die besten Produktionen des Kinder- und Jugendtheaters aus Münster aufgeführt und ein qualifiziertes Gastspielprogramm aus dem In- und Ausland präsentiert.

Die nächsten Veranstaltungen:

Foto

Babilu und die Buchstabenbande

Hinter dem Buchstabengebirge, links vom Zeichenwald, direkt neben dem Wörtersee, lebt Babilu, der fleißige Wortefinder. Als ein gemeiner Buchstabendieb eines Tages fast das gesamte Alphabet entführt, macht Babilu sich auf die Reise, um die verlorenen Buchstaben wiederzufinden.
Vorstellung des Theaters Don Kidschote in Kooperation mit der Stadtteilbücherei in Coerde.
Dienstag, 27. Oktober 2020, 8.30 + 10.15 Uhr entfällt
Mittwoch, 28. Oktober 2020, 8.30 + 10.15 Uhr entfällt

Details zum Stück


Foto

TURBOGIGAMANIPOWERISTISCH

Gerade konnten die Superheldinnen noch beim prahlerischen zur Schau stellen ihrer Superkräfte auf ihrem Heimatplaneten beobachtet werden, schon stehen sie beim Eintritt in die Erdatmosphäre völlig ratlos und verlegen vor uns. Scheinen doch ihre besonderen Fähigkeiten verloren gegangen zu sein. Die Suche nach neuen Superkräften beginnt. In der Tanztheatervorstellung vom MNEME kollektiv aus Münster für Kinder ab 7 Jahren wird gezeigt, dass es manchmal gar nicht so einfach ist, die eigenen Kräfte kennen- und einschätzen zu lernen.
Sonntag, 1. November 2020, 11 Uhr Vorpremiere
Sonntag, 1. November 2020, 15.30 Uhr PREMIERE
Montag, 2. November 2020, 10 Uhr

Details zum Stück


Kammerkonzert

Westfälische Schule für Musik
mit Schülerinnen & Schülern aus Coerde

Weitere Konzerte der Musikschule sind wegen der derzeitigen Corona-Situation nur kurzfristig zu planen. Wir halten Sie über unsere Internetseite und die Presse auf dem Laufenden.
Sonntag, 15.11.2020, 11 Uhr www.stadt-muenster.de/musikschule


Foto

Kaninchenausstellung

Die Rassekaninchenzüchtervereine aus Münster und Umgebung zeigen ihre jährliche Stadtverbandsschau im Begegnungszentrum Meerwiese
Freitag, 20. November 2020 (ohne Publikum)
Samstag, 21. November 2020, 10-18 Uhr
Sonntag, 22. November 2020, 10-16 Uhr
Eintritt frei


Zeichnung: Baum mit dunklem Stamm und grüner Krone vor nächtlichem Himmel

IKAR – zu Wasser, zu Lande und in der Luft

In dieser modernen Mythos-Bearbeitung macht sich der junge Ikar auf die Suche nach seinem verschwundenen Vater. Dieser steht im Dienst des Königs von Kritti. Mithilfe der Königstochter Ariadne findet er heraus, dass eine Naturkatastrophe das Leben auf der Insel bedroht. Ikar und Ariadne versuchen unter Einsatz ihres Lebens die Bewohner von Kritti zu retten. Mit Live-Musik und Schattentheater erzählt das echtzeit-theater aus Münster für Kinder ab 8 Jahren eine spannende Heldengeschichte über die Verbundenheit von Mensch und Natur und die Möglichkeit jeden Einzelnen, die Welt zu verändern.
Sonntag, 29. November 2020, 15.30 Uhr PREMIERE
Montag, 30. November 2020, 10 Uhr
Dienstag, 1. Dezember 2020, 10 Uhr
Mittwoch, 2.  Dezember 2020, 10 Uhr
Donnerstag, 3. Dezember 2020, 10 Uhr

Details zum Stück


 

Adresse, Anfahrt, Öffnungszeiten

Begegnungszentrum Meerwiese

An der Meerwiese 25
48157 Münster

Haltestelle Meerwiese/ Begegnungszentum Bus-Linien 6 und 8

Tel. 02 51/4 92-41 80
Fax 02 51/4 92-41 89



Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 10 bis 16 Uhr
und bei Veranstaltungen

Termine vor Ort:
nach Vereinbarung