Stadt Münster: Meerwiese - Karlsson vom Dach

Seiteninhalt

Theater in der Meerwiese

SPIELARTEN 2021
Karlsson vom Dach

Eine Frau liegt auf einem Bett und strahlt fröhlich. Auf dem Rücken ist ein kleiner Propeller sichtbar.

Szene aus der Vorstellung

von Astrid Lindgren, in einer Erzähltheaterfassung von Christian Schönfelder
für alle ab 6 Jahren
theaterkohlenpott aus Herne

Lillebror ist ein ganz gewöhnlicher Junge. Er lebt mit seinen ganz gewöhnlichen Eltern und Geschwistern in einer ganz gewöhnlichen Wohnung. Doch Lillebror fühlt sich alleine. Sein Vater hat seine Mutter und seine Geschwister haben einander. Und er? Er will auch jemanden nur für sich. Da kommt Karlsson durchs Zimmerfenster geflogen: ein fröhliches Großmaul mit unerschütterlichem Selbstwert, grundgescheit und gerade richtig dick. Er wohnt auf dem Dach, hat einen Propeller auf dem Rücken und behauptet, in allem was vorstellbar ist, der Allerbeste der Welt zu sein.

Im Gegensatz zu Lillebror interessiert ihn nicht, was andere denken, und gefallen will er nur sich selbst. Er bringt das Leben der Familie Svantesson ganz schön durcheinander und handelt Lillebror viel Ärger ein. Aber er bringt ihm auch ein großes Geschenk: seine Freundschaft.

Dauer: 70 min

Regie: Frank Hörner, Schauspiel: Svea Kirschmeier, Alexander Ritter, Jan-Friedrich Schaper, Johann Wieking, Musik: Sebastian Maier, Ausstattung: Friedericke Külpmann, Theaterpädagogik: Carina Langanki, Organisation: Gabriele Kloke, Regieassistenz: Emily Leimbach, Produktionshospitanz: Jule Gehrmann, Baker Tarchichi
www.theater-kohlenpott.de


Termine

Donnerstag, 30. September 2021, 10 Uhr


Preise

Kita- und Schulvorstellungen (vormittags):
Kinder und Erwachsene jeweils 5 €
(inkl. VVK-Gebühr)
Beratung in Fragen zu Gruppenbuchungen: Tel. 02 51/4 92-41 80 und -41 82

Nachmittags- und Abendvorstellungen sowie Premieren:
Kinder und Erwachsene jeweils 6 €
(inkl. VVK-Gebühr)

 

Adresse, Anfahrt, Öffnungszeiten

Begegnungszentrum Meerwiese

An der Meerwiese 25
48157 Münster

Haltestelle Meerwiese/ Begegnungszentum Bus-Linien 6 und 8

Tel. 02 51/4 92-41 80
Fax 02 51/4 92-41 89



Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 10 bis 16 Uhr
und bei Veranstaltungen

Termine vor Ort:
nach Vereinbarung

Karten

Kartenkauf online www.lctk.de/meerwiese
und bei den Vorverkaufsstellen von localticketing.de