Stadt Münster: Meerwiese - Pettersson und Findus

Seiteninhalt

Theater in der Meerwiese

Vor einem Bauernhaus stehen vier Handpuppen: ein alter Mann, eine Katze in grün-gelb gestreifter Latzhose und zwei weiße Hennen.

Pettersson, Findus und zwei Hennen

Pettersson und Findus

nach den Kinderbüchern von Sven Nordquist
für Kinder ab 4 Jahren
Kammerpuppenspiele Bielefeld

In einem kleinen Dorf in Schweden wohnt der alte Pettersson. Die Menschen mögen den Alten sehr gern, auch wenn sie der Meinung sind, dass er ein bisschen verrückt ist. Pettersson spricht nämlich mit seinen Hühnern und mit seinem kleinen Kater Findus, mit dem er viele Abenteuer erlebt.
Eines Tages soll Findus den Tischlerschuppen und die Küche aufräumen, denn Findushat sich einen Drachen gebaut, und wo Findus wütet sieht es aus, als hätte ein Blitz eingeschlagen. Findus Meinung nach ist das aber ungerecht. Er schreibt einen Brief an den König und bittet ihn zu entscheiden, ob der kleine Kater aufräumen soll. Ein aufregendes Abenteuer beginnt, bei dem Findus sogar zum Katzonauten wird und eine Mondfahrt erlebt.

Mit viel Liebe zum Detail, einem aufwendigen Bühnenbild und buchgetreuen Figuren erzählen die Kammerpuppenspiele Bielefeld die Abenteuer von Pettersson und Findus.
www.kammerpuppenspiele.de


Termine

Die für Sonntag, 7. März 2021, geplanten Termine um 14 Uhr und 16.30 Uhr entfallen.


Stücke und Termine

 

Adresse, Anfahrt, Öffnungszeiten

Begegnungszentrum Meerwiese

An der Meerwiese 25
48157 Münster

Haltestelle Meerwiese/ Begegnungszentum Bus-Linien 6 und 8

Tel. 02 51/4 92-41 80
Fax 02 51/4 92-41 89



Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 10 bis 16 Uhr
und bei Veranstaltungen

Termine vor Ort:
nach Vereinbarung

Karten

Kartenkauf online und bei den Vorverkaufsstellen von localticketing.de