Stadt Münster: Vermessungs- und Katasteramt - Straßenname: Hanns-Rott-Weg

Seiteninhalt

Straßennamen in Münster

Bedeutungen und Hintergründe


nächster
vorheriger

Hanns-Rott-Weg

Stadtbezirk   Münster-Südost
Statistischer Bezirk   Gremmendorf-Ost
Lage  im Stadtplan

Entstehung   1994   18.01.1994
Amtsblatt   —   —

Benannt nach Johannes Bernhard Rott, *06.01.1914 in Duisburg, †09.03.1978 in Gremmendorf.

Hans Rott kam als Hauptlehrer an die Volksschule in Gremmendorf und war später Rektor. Er war Leiter der Katholischen Abteilung der Volksschule. Ab 1959 war er 1. Rektor der Ida-Schule, Katholische Volksschule in Gremmendorf. Nach der Schulreform - Teilung der Volksschule in Grund- und Hauptschule - war er am 1968 Rektor der neuen Ida-Hauptschule.
Hanns Rott war langjähriges Mitglied im Kirchenvorstnad St. Ida, Vorsitzender des Kindergartenbeirates St. Ida und Mitglied der ersten Bezirksvertretung Münster-Südost ab 1975.


 

Adresse, Anfahrt, Öffnungszeiten

Vermessungs- und
Katasteramt

Stadthaus 3
Albersloher Weg 33
48155 Münster

Tel. 02 51/4 92-62 01
Fax 02 51/4 92-77 55
 
katasteramt(at)stadt-muenster.de



Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Mittwoch: 8 - 16 Uhr
Donnerstag: 8 - 18 Uhr
Freitag: 8 - 13 Uhr


Weitere Informationen:

Bernhard Zimmermann
Tel. 02 51/ 4 92-62 42
ZimmermannBernhard(at)stadt-muenster.de