a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w z | alle Stichworte

Schimmelpilze

Schimmelpilze in Wohnräumen entstehen häufig durch falsches Lüften und Heizen, aber auch durch Mängel an der Bausubstanz. Es bringt wenig, nur den Pilz zu bekämpfen, wenn man die Ursache nicht feststellt und beseitigt.

Die Stadt Münster ist Mitglied im Schimmelnetzwerk Münster, das 2010 gegründet wurde. Informationen rund um das Thema "Schimmelpilze" , Verhaltenstipps und Ansprechpartner für die Beratung, Interessenvertretungen, Laboatorien, Sachverständige und Sanierer finden Sie unter www.muenster.de/stadt/umwelt/schimmelnetzwerk.html

Nicht jeder dunkle Fleck auf den Wänden ist ein Schimmelpilz. Manchmal tritt auch das Phänomen des Fogging auf.

Schimmel auf Lebensmitteln ist in einigen Fällen eine Frage des guten Geschmacks, in den meisten aber eine des Verderbs. Während die "guten" Schimmelpilze den Speiseplan bereichern, bergen die "schlechten" für den Menschen nicht unerhebliche Gefahren.

Gesundheits- und Veterinäramt
www.stadt-muenster.de/verbraucherschutz
Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung
Nieberdingstraße 30a
48155 Münster
Tel. 02 51-4 92-54 61 (Mo - Mi 8 - 16 Uhr, Do 8 - 18 Uhr, Fr. 8 - 13 Uhr)
FAX 02 51-4 92-54 99
veterinaeramt@stadt-muenster.de