Stadt Münster: Schulamt - Projekt "angekommen in deiner Stadt Münster"

Seiteninhalt

Projekt "angekommen in deiner Stadt Münster"

Wie schon in den vergangenen Ferien, wurden im Projekt "angekommen in deiner Stadt Münster" erneut FiT-Lernferien angeboten, in denen lebensnah und konkret vor Ort im Projekt und an externen Lernorten Deutsch gelernt wurde.
Darüber hinaus durften ambitionierte Schülerinnen und Schüler ihr Wissen rund um die Bewerbung für einen Ausbildungsplatz erweitern. Unter Anleitung von Schulsozialarbeiterinnen und Sozialarbeitern der Berufskollegs, Mitarbeitenden des Projekts und des JAZ, sowie Kolleginnen und Kollegen vom Bennohaus und von der GEBA wurden Bewerbungsmappen erstellt.
Unter den kritischen Augen von Personalentscheiderinnen und -entscheidern wurde der Auftritt im Bewerbungsgespräch vor der Kamera geübt.

Alle waren sich einig: Bei den Workshopteilnehmerinnen und Teilnehmern war großes Potential erkennbar - das macht Mut für die anstehende Bewerbungsphase!

Foto: Michael Kestin

 

Zusatzinfos

Kontakt

Kinderhauser Straße 112
48149 Münster

Annette van Bebber
Tel. 02 51/4 92-28 15
vanBebber(at)stadt-muenster.de

Lukas Klee
Tel. 02 51/4 92-28 14
KleeLukas(at)stadt-muenster.de