Stadt Münster: Stadtplanung - 572 - Albachten Ost

Seiteninhalt

Bebauungsplanung

Albachten-Ost: Bauleitplanung für neues Wohnquartier

Am Donnerstag, 14. Dezember 2017, fand um 18 Uhr im Haus der Begegnung, Hohe Geist 8, 48163 Münster eine Bürgerinformationsveranstaltung zum aktuellen städtebaulichen Planungskonzept Albachten-Ost statt. Zu dieser Informations- und Diskussionsveranstaltung waren alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Der siegreiche Entwurf des städtebaulichen Wettbewerbs wurde der Öffentlichkeit bereits Anfang Mai präsentiert. Mitte Dezember wurde nun der überarbeitete städtebauliche Entwurf vorgestellt. Neben einem Wohnungsangebot von etwa 475 Wohneinheiten sind unter anderem ein Grundschulstandort, mehrere Kitas, eine Feuerwache und Sporterweiterungsflächen vorgesehen.

Das Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung, Verkehrsplanung informierte zu diesem frühen Zeitpunkt des Verfahrens ausführlich über Hintergrund und Zielsetzung der Planung. Die wichtigsten Inhalte wurden umfassend dargestellt und über die voraussichtlichen Auswirkungen der Planung unterrichtet.



 

Zusatzinfos

Kontakt

Stadtplanungsamt

Stadthaus 3
Albersloher Weg 33
48155 Münster

Tel. 02 51/4 92-61 01
Fax 02 51/4 92-77 32
stadtplanung(at)stadt-muenster.de