Stadt Münster: Feuerwehr - Startseite

Seiteninhalt

Willkommen bei der Feuerwehr Münster!

Aktuelle Meldungen

15.12.15: Notfallsanitäter für die Stadt Münster

Im Rettungsdienst der Stadt Münster werden ab sofort auch Notfallsanitäter eingesetzt. Elf Beamte der Berufsfeuerwehr bestanden am Donnerstag die staatliche Prüfung zum Notfallsanitäter und können zukünftig ausgestattet mit erweiterten Kompetenzen im Rettungsdienst eingesetzt werden. Details zur Notfallsanitätern bei der Berufsfeuerwehr


03.12.2015: Verkehrsunfall auf der BAB 1 mit zwei verletzten Personen

Am Donnerstag, 3. Dezember 2015 kam es auf der Autobahn 1 in Höhe des Autobahnkreuzes Münster Nord zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. Details zum Verkehrsunfall auf de BAB 1


2.12.2015: Brand eines Stallgebäudes in Münster Häger- Uhlenbrock

Am Mittwoch, 2. Dezember 2015 kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Brand eines Stallgebäudes in Münster Häger-Uhlenbrock. Details zum Brand eines Bullenstalles


24.11.2015: Feuerwehr stellt Branschutzbedarfsplan vor

Am 24. November 2015 hat die Feuerwehr Münster den Brandschutzbedarfsplan für die Stadt Münster vorgelegt.
Aufbauend auf einer Beschreibung des Anforderungsprofils an die Feuerwehr in den Bereichen Brandschutz, technische Hilfsleistung und Katastrophenschutz werden Struktur- und Leistungsdaten der Feuerwehr Münster dargestellt. Kern des Brandschutzbedarfsplanes ist die Darstellung der Leistungsfähigkeit der Feuerwehr Münster anhand der Qualitätskriterien "Hilfsfrist", "Funktionsstärke" und "Erreichungsgrad".
Brandschutzbedarfsplan zum Download (PDF, 16 MB)


12.10.2015: Paket mit radioaktiver Strahlung im Hauptzollamt Münster

Mitarbeiter des Hauptzollamtes in Münster entdeckten in ihrer Poststelle ein Paket, von dem radioaktive Strahlung ausging. Verletzte gab es nicht.
Details zum Paket mit radioaktiver Strahlung


9.10.2015: Schwerverletzter wurde durch Feuerwehr aus PKW befreit

Am Freitag, 9. Oktober 2015 gegen 0.30 Uhr kam es auf der Hansestraße im Stadtteil Hiltrup zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der Fahrer schwere Verletzungen zugezogen hat.
Details zum Verkehrsunfall auf der Hansestraße


7.9.2015: Rauchmelder rettet Menschenleben

Am Montag, 7. September, kam es auf der Gleiwitzer Straße in Münster-Coerde zu einem Brandereignis, bei dem ein Bewohner leicht verletzt wurde. Es entstand ein erheblicher Sachschaden.
Details zum Brand in Münster-Coerde


6.9.2015: Feuer in einem Zweifamilienhaus in Münster-Angelmodde

Am Sonntag, 6. September 2015, kam es gegen 9 Uhr am Böddingheideweg zu einem Feuer, bei dem eine Person ums Leben kam.
Detais zum Feuer in Angelmodde


5.9.2015: Großbrand auf einem Kfz-Recycling Betrieb Münster Roxel

Am Samstag, 5. September 2015, kam auf dem Lagerplatz eines KFZ-Recycling-Betriebs in Münster-Roxel zu einem Großbrand. Eine Ausbreitung des Brandes auf die direkt angrenzenden Gewerbetriebe konnte verhindert werden. Personen wurden nicht verletzt.
Details zum Großbrand in Roxel


3.9.2015: Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Münster-Kinderhaus

Am Donnerstag, 3. September 2015, kam es gegen 20 Uhr an der Meinertzstraße zu einem Wohnungsbrand, bei dem eine Person verletzt wurde.
Details zum Wohnungsbrand in Münster-Kinderhaus


 

Adresse, Anfahrt, Öffnungszeiten

Kontakt

Feuerwehr Münster
York-Ring 25
48159 Münster

Telefon: 02 51/20 25-0
Fax: 02 51/20 25-80 10

Funkkanal: 471 G/U