Werkstätten

Person schneidet ein Brett mit einer Stichsäge
 

Fahrradwerkstatt

Mittwoch 15-18 Uhr, Donnerstag 15-19 Uhr

Münster ist Deutschlands Fahrradhauptstadt, das zeigt sich natürlich auch in Berg Fidel!

Für alle Menschen, die ihren Drahtesel eigenständig in Stand halten oder reparieren möchten, bietet sich die Fahrradwerkstatt bei uns an: Dort könnt ihr unter fachmännischer Anleitung an euren Fahrrädern schrauben. Einige Ersatzteile könnt ihr direkt in der Werkstatt kaufen, weitere Kosten entstehen nicht.

Kinder-Fahrradwerkstatt

Freitag 15-18 Uhr

Die Kinder Fahrradwerkstatt bietet allen Kindern zwischen sechs bis 14 Jahren die Möglichkeit, zusammen mit Andi das eigene Fahrrad zu reparieren.

Du hast noch kein Fahrrad? Dann melde dich bei uns und wir schauen, was wir für dich tun können. Wenn möglich,  vereinbare bitte vorab einen Termin per Mail unter Niermannk@stadt-muenster.de. Dann haben wir auch garantiert Zeit für dich!

Offene Kreativwerkstatt

Freitag 14-18 Uhr

Hier gibt es die Gelegenheit für Kinder von sechs bis 14 Jahren, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Ob Holzarbeiten, verschiedene Maltechniken, Basteln, Arbeiten und Gestalten auf unserer Grünfläche oder einfach Rumwerkeln mit verschiedenen Materialien, die Kreativwerkstatt bietet viele Möglichkeiten.

Offene Töpferwerkstatt

Mittwoch 16-18 Uhr

Für alle zwischen sechs bis 14 Jahren, die das Arbeiten mit Ton erlernen möchten, gerne modellieren, kneten oder sich einfach mal ausprobieren wollen.

Einfach vorbeikommen und mitmachen!

So erreicht ihr uns:

Infobüro im Lorenz

Infobüro

02 51/4 92-26 80
lorenz@stadt-muenster.de
Montag bis Freitag: 15-18 Uhr