Probleme bei der Darstellung des Newsletters? Dann  klicken Sie hier  für die Webansicht

Schillergymnasium Logo: Amt für Immobilienmanagement

Newsletter zur energetischen Sanierung des Schillergymnasiums

Guten Tag ,

während der energetischen Sanierung des Schillergymnasiums informiert das Amt für Immobilienmanagement in einem Newsletter regelmäßig über den aktuellen Projektfortschritt und anstehende größere Ereignisse.

Arbeiten am Altbau

Inzwischen ist der Altbau komplett eingerüstet. Ein Teil des Schulhofs wird dabei als Baustelleneinrichtung genutzt. Das Gerüst und die Baustelleneinrichtung sind durch einen Bauzaun von der Schulhoffläche abgetrennt.

Im 3. Obergeschoss wird aktuell der alte Putz entfernt. Die Wände erhalten im Zuge der Sanierungsarbeiten eine Innendämmung.

Im gesamten Gebäude werden aktuell Leitungswege für die neuen Elektro- und Heizungsleitungen ausgebaut. Diese Arbeiten werden in Kürze abgeschlossen.

Für die Dauer der Sanierungsarbeiten wird die Mensa ins Untergeschoss des Altbaus umziehen. Nach den Sommerferien werden dort die Speisen ausgegeben und dort wird auch gegessen.

Umbau Lehrschwimmbecken

Ein Schwimmbecken ist inzwischen nicht mehr zu sehen: Das ehemalige Lehrschwimmbecken wurde mit einer neuen Decke abgedeckt. Aktuell finden dort Installationsarbeiten statt. Später soll dort ein Multifunktionsraum eingerichtet werden.

 

Wir bitten um Verständnis für die entstehenden Einschränkungen.

Da viele unterschiedliche Firmen auf der Baustelle arbeiten, kann es bei den genannten Zeiten immer auch kurzfristige Verschiebungen geben.

 

Aktuelle Informationen zum Projekt finden Sie auch auf unserer Homepage unter
https://www.stadt-muenster.de/immobilien/schillergymnasium

© Stadt Münster
Amt für Immobilienmanagement
Albersloher Weg 33
48155 Münster

Irrtümer sind nicht beabsichtigt, aber möglich. Deshalb: Alle Angaben ohne Gewähr.