Stadt Münster: Stadtbücherei - Juli 2018

Seiteninhalt

Freundeskreis

Empfehlung im Juli von Andrea Kreuzheck

Buchcover: Neil Gaiman: Niemalsland

Richard Mayhew lebt das unaufgeregte Leben eines Angestellten in London. Er ist ein bisschen konfus, sammelt Trolle auf seinem Schreibtisch und verbreitet Chaos. Dennoch ist er in seinem Job erfolgreich und hat sich mit Jessica eine gute Partie angelacht. Auf dem Weg zum Abendessen mit seiner Verlobten liegt wie aus dem Nichts eine verletzte junge Frau auf dem Gehweg. Richards Entscheidung, ihr zu helfen und sie mit zu sich nach Haus zu nehmen, wird sein gesamtes bisheriges Leben ändern.
Door, so heißt die junge Frau, kommuniziert mit Ratten, öffnet Türen, wo keine zu sein scheinen und wird von zwei bösartigen Gestalten – Mr. Croup und Mr. Vandemar – verfolgt. Sie verspricht Richard, möglichst schnell wieder aus seinem Leben zu verschwinden, sobald er einen Freund von ihr aufgetrieben hat – Marquis de Carabas. Door und Carabas verschwinden auch tatsächlich wieder, doch haben sie ganz offensichtlich Richards Leben mitgenommen. Seine Bankkarte ist ungültig, sein Job existiert nicht mehr, seine Wohnung wird vermietet, während er in der Badewanne hockt. Es bleibt ihm also nichts anderes übrig, als den beiden zu folgen – nach Unterlondon …
Hier unter den Straßen Londons gibt es in verlassenen U-Bahnhöfen und Geisterzügen, Katakomben und Kanälen eine bizarre Welt zwischen Wirklichkeit und Traum.
Für Fantasyfreunde ist dieser Roman ein Muss!


Empfehlungen

 

Zusatzinfos

Freundeskreis der Stadtbücherei

Geschäftsstelle
Alter Steinweg 11
48143 Münster



Online-Katalog

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Themen und Veranstaltungen.



Social Media

Logo Facebook
Logo Instagram
Logo YouTube
Logo WhatsApp