Veranstaltungsorte

Im vhs-Forum filmt eine Junge Frau im Publikum sitzend die Bühne, während dort zwei Personen agieren.
Bildrechte: © Stadt Münster/Yannick Römer
 
Eingang der Volkshoschule Münster von der Aegidiistraße. Unscharfe Personen und Fahzuege im Bildvordergrund. Eigangstür und Gebäudefassade im Hintergrund.
Bildrechte: © Stadt Münster/Yannick Römer
 
Zwei junge Frauen melden sich an der Theke im Servicecenter der vhs Münster für einen Kurs an.
Bildrechte: © Christoph Steinweg
 

Wo befindet sich die vhs?

Die Zentrale der vhs Münster liegt am Aegidiimarkt, im Zentrum von Münster. Es gibt zwei Haupteingänge. Der eine befindet sich auf der Aegidiistraße. Der andere befindet sich am Aegidiimarkt.

Im Parkhaus Aegidiimarkt gibt es in der ersten und zweiten Etage rollstuhlgerechte Parkplätze. Alle Parkplätze im Parkhaus kosten Parkgebühren.

Der vhs-Infotreff beantwortet Ihre Fragen. Er ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

  • Montag und Mittwoch 10 bis 16 Uhr
  • Dienstag und Freitag 10 bis 13 Uhr
  • Donnerstag 10 bis 18 Uhr (in den Schulferien bis 16 Uhr)

Die Seminar-Räume

Im Gebäude am Aegidiimarkt besitzen wir etwa 20 Seminar-Räume. Dort finden die meisten Kurse statt. Zusätzlich nutzen wir die Räume von Schulen und dem Gesundheitshaus für unsere Kurse.

Unsere Seminar-Räume am Aegidiimarkt sind modern und freundlich gestaltet. Sie sind mit elektronischen Tafeln ausgestattet, verfügen über WLAN und in den Fluren stehen kostenlos Wasserpender zur Verfügung. Die Räume sind (bisher) teilweise rollstuhlgerecht zugänglich. 

Ausstattung der Seminar-Räume

Besondere Kurse benötigen besondere Ausstattung. Die Seminar-Räume sind so gestaltet, dass sie für unterschiedlichen Lernsituationen umgebaut werden können (Stuhlkreis, U-Form, Gruppentisiche). Einige der Seminar-Räume haben flexible Trennwände, so dass aus zwei Räumen ein großer Raum werden kann. 

Darüber hinaus haben wir Räume mit Sonderausstattung: eine Küche, ein Tonstudio, drei PC-Räume, zwei Entspannungs-Räume.

An den Veranstaltungsorten stehen in der Regel keine Parkplätze zur Verfügung. Bitte nutzen Sie die öffentlichen Parkplätze und Verkehrsmittel.

Alle vhs-Veranstaltungsorte in alphabetischer Reihenfolge, die Links zeigen jeweils die Lage im Stadtplan: