Zum 16. Münsteraner Familien-Umweltfest lädt die Stadt am Sonntag, 31. August, auf den Naturland-Hof lütke Jüdefeld an der Gasselstiege 115 ein. © Stadt Münster
Kinder können auf dem Buddelacker spielen, heimische Gehölze erraten oder Apfelsorten bestimmen. An einem Glücksrad kann man sein Wissen zur nachhaltigen Lebensweisen testen. Der Ernährungsrat kocht gemeinsam mit Kindern, und die WildnisWerkstatt lädt zu spannenden Expeditionen in die Natur ein. Das Netzwerk Ökobau Münsterland stellt nachhaltige Bauprojekte und regionale Initiativen vor.
Für Unterhaltung sorgen Treckerrundfahrten, eine Strohhüpfburg, Jongleure und Clowns sowie das große Bühnenprogramm mit dem Zirkustheater StandArt und der Band Reif. Vor Ort gibt es ein kulinarisches Angebot mit hofeigenen Bio-Kartoffeln, Gegrilltem, Kaffee, Kuchen, Waffeln, Eis sowie gesunden Säften und lokalem Bier.
Das Familien-Umweltfest ist eine gemeinsame Veranstaltung des Amtes für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit der Stadt Münster, des Naturschutzbundes (NABU), des Naturlandhofes lütke Jüdefeld und des Biobetriebs BioLee. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Naturland-Hof lütke Jüdefeld ist gut mit dem Fahrrad erreichbar.