Seiteninhalt
Kindermusical „Kalif Storch“
Aufführungen in der Waldorfschule am 19. Juni um 11 und 16 Uhr
Große Vorfreude in der Westfälischen Schule für Musik auf ein neues Kindermusical!
Auf Einladung des Vereins Kultur erLeben kommt das orientalische Märchen als Musical von Uwe Heynitz auf die Bühne im Festsaal der Waldorfschule.
Frei nach dem gleichnamigen Märchen von Wilhelm Hauff erzählt das Musical die spannende Geschichte von dem jungen Kalifen von Bagdad. Der Kalif und sein bester Freund verwandeln sich mithilfe eines Zauberpulvers in Störche - und vergessen dann leider das Zauberwort, um sich wieder zurückzuverwandeln. Was tun? Schon droht sich Mizra, der Sohn des bösen Zauberers Kaschnur, auf den Thron von Bagdad zu setzen. Ob die hässliche Eule Ajdina helfen kann?
JEKISS-Chöre und Chorklassen der Musikschule wirken mit
Bei dieser Inszenierung werden mehr als 150 Kinder zwischen 6 und 10 Jahren aus dem ganzen Stadtgebiet auf der Bühne stehen. Sie singen in JEKISS-Chören und Chorklassen der Musikschule und haben mit großer Begeisterung und Intensität in den letzten Monaten die zahlreichen Songs mit spritzigen Choreographien einstudiert.
Als Marktleute, Palastangehörige und Störche treten sie in phantasievollen und farbenprächtigen Kostümen auf. Außerdem dürfen auch einige „Sonderlinge“ wie der böse Zauberer Kaschnur, die hässliche Eule Ajdina, der Flaschengeist Nahla und natürlich die Märchenerzählerin Scheherazade nicht fehlen.
Insgesamt 22 Solisten und alle weiteren Kinder werden von einer Live-Band aus Lehrkräften sowie Schülerinnen und Schülern der Musikschule begleitet.
Die Gesamtleitung hat Dr. Gudrun Koch.
Das Projekt wird mit einer großzügigen Spende der Sparkasse Münsterland-Ost finanziell unterstützt.
Eintrittskarten zu 10 €, ermäßigt 6 € sind erhältlich im Sekretariat der Musikschule (Himmelreichallee 50), an der Tageskasse und online bei localticketing: