A bis Z

Ausschnitt eines alten Stadtplans von Münster aus dem Jahre 1862
 
Straßenschild Ringoldgasse
 
 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Y Z 

Suche

Hanns-Rott-Weg

Stadtbezirk:Münster-Südost
Statistischer Bezirk: Gremmendorf-Ost
Entstehung: 1994
im Stadtplan anzeigen

Benannt nach Johannes Bernhard Rott, *6.1.1914 in Duisburg, †9.3.1978 in Gremmendorf, vielfältig engagierter Bürger in Gremmendorf.

Hanns Rott kam als Hauptlehrer an die Volksschule in Gremmendorf und war später Rektor. Er war Leiter der Katholischen Abteilung der Volksschule. Ab 1959 war er 1. Rektor der Ida-Schule, Katholische Volksschule in Gremmendorf. Nach der Schulreform - Teilung der Volksschule in Grund- und Hauptschule - war er ab 1968 Rektor der neuen Ida-Hauptschule.
Hanns Rott war langjähriges Mitglied im Kirchenvorstnad St. Ida, Vorsitzender des Kindergartenbeirates St. Ida und Mitglied der ersten Bezirksvertretung Münster-Südost ab 1975.