A bis Z

Ausschnitt eines alten Stadtplans von Münster aus dem Jahre 1862
 
Straßenschild Ringoldgasse
 
 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Y Z 

Suche

Karl-Meyer-Weg

Stadtbezirk:Münster-Ost
Statistischer Bezirk: Handorf
Entstehung: 2011
Amtsblatt: 20/2011
im Stadtplan anzeigen

Karl Meyer, *3.2.1907 †10.11.1997, Kommunalpolitiker.

Karl Meyer gehörte von 1956 bis 1961 dem Rat der früheren Gemeinde Handorf an und war fünf Jahre lang stellvertretender Bürgermeister. Er war Mitglied der Amtsvertretung des früheren Amtes St. Mauritz und dessen stellvertretender Amtsbürgermeister von 1956 bis 1969.
Von 1956 bis 1974 gehörte er dem Kreistag des früheren Kreises Münster an und von 1964 bis 1974 vertrat er die Gemeinde im nordrhein-westfälischen Städte- und Gemeindebund.
Für sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement wurde Karl Meyer mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande und mit der Marie-Juchacz-Plakette der Arbeiterwohlfahrt ausgezeichnet. Karl Meyer starb am 10.11.1997. Sein Grab befindet sich auf dem Friedhof Lauheide.
Quelle: Beschlussvorlage Nr. V/0575/2011 zur Sitzung der Bezirksvertretung Münster-Ost am 8.9.2011