A bis Z

Ausschnitt eines alten Stadtplans von Münster aus dem Jahre 1862
 
Straßenschild Ringoldgasse
 
 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Y Z 

Suche

Pater-Balsliemke-Weg

Stadtbezirk:Münster-Ost
Statistischer Bezirk: Gelmer-Dyckburg
Entstehung: 2009
Amtsblatt: 15/2009
im Stadtplan anzeigen
Foto

Übersichtsplan

Hugo Balsliemke, * 4.11.1907, †25.8.1998, war Ordensbruder der Kamillianer, Theologe und Seelsorger. Er wurde am 25. März 1934 zum Priester geweiht und war ab 1941 Krankenhausseelsorger in der Fachklinik Hornheide und ab 1945 bis zur Auflösung des Klosters 1977 Novizenmeister am Kamillus-Kolleg in Sudmühle. Pater Balsliemke war vielen Handorfern bekannt und sehr beliebt.
Quelle Beschlussvorlage Nr. V/0462/2009 zur Sitzung der Bezirksvertretung Münster-Ost am 10.9.2009

Gehört zum Thema: