Newsdetail

Werkstatt-Lesung: Geschichten aus dem vollen Leben

Bei der Werkstatt-Lesung „Geschichten aus dem vollen Leben“ am Montag, 22. September, um 18 Uhr im vhs-Forum gibt es kurzweilige Texte zum Zuhören mit einer verbindenden Moderation über das Schreiben. Dafür lesen fünf Teilnehmerinnen aus ihren Texten, die im Rahmen einer kreativen Schreibwerkstatt der Volkshochschule („Besser schreiben. Schreibwerkstatt für gute Texte“) entstanden sind. 

Gruppenbild der nebeneinander sitzenden Personen.

Karen Wesely, Susanne Löwe, Lilian Regenstein, Ines Schrage und Franziska Dittert mit Thomas Wilking (v.l.) © vhs Münster

„Es ist ein abwechslungsreiches Programm“, verspricht Kursleiter Dr. Thomas Wilking: „Wir geben einen Einblick, wie solche Geschichten entstehen, und wir werden rüberbringen, warum Schreiben oft eine tolle Erfahrung ist.“ Zu hören sind Kurzgeschichten, der Auszug aus einem spannenden Roman und Episoden aus einer dramatischen Familiengeschichte. Eine absurd-bedrohliche Geschichte erinnert an Franz Kafka. Zu hören sind Alltagsbeobachtungen, kleine Dramen etwa bei der Einschulung, und es wird auch von Verlustgefühlen erzählt. Die Veranstaltung ist kostenlos, um eine Anmeldung wird gebeten.