Stadt stärkt Sicherheit im Hauptbahnhof

13.12.2023

Durchfahrtssperren vor Personentunneln

Münster (SMS) Um die Sicherheit in Münsters Hauptbahnhof zu erhöhen, stellt die Stadt Durchfahrtssperren auf der Ostseite der beiden Personentunnel auf. „Die allgemeine Bedrohungslage in Deutschland hat sich infolge des Nahostkrieges verändert. In Abstimmung mit der Bundes- und Landespolizei erhöhen wir deshalb die Sicherheitsvorkehrungen für die vielen Menschen, die jeden Tag im Bahnhof unterwegs sind“, erklärt Ordnungsdezernent Wolfgang Heuer die Maßnahme.

Die neuen, kurzfristig beschafften Poller, sogenannte Oktablöcke, wurden am Mittwoch, 13. Dezember, aufgebaut. Sie ergänzen die auf der Westseite des Hauptbahnhofs bestehenden Durchfahrtssperren und können von den Sicherheitsbehörden bei Bedarf – etwa bei größeren Einsätzen – entfernt werden.

Bild: Am Mittwoch wurden im Bereich der Bahnhofszugänge im Hansator Sperrpoller aufgestellt. Foto: Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.