Neue Hofkampbrücke: Sondertransporte bringen Bauteile

17.01.2024

Halteverbotszonen in Gremmendorf / Geh- und Radwegbrücke über die Werse voraussichtlich im Frühsommer fertiggestellt

Münster (SMS) Der Neubau der Wersebrücke am Hofkamp östlich von Gremmendorf schreitet voran: Ab Montag (22. Januar) bis voraussichtlich zum 2. Februar werden die neuen stählernen Bauteile der Geh- und Radwegbrücke nach und nach angeliefert. Die Stadt Münster lässt diese dann mit einem Kran auf die bereits montierten Stützen heben.

Aufgrund der großen Bauteile erfolgt die Lieferung jeweils nachts als Sondertransport. In diesem Zusammenhang weist das städtische Amt für Mobilität und Tiefbau auf die bereits eingerichteten Halteverbotszonen im Böddingheideweg sowie auf dem Gremmendorfer Weg hin. Diese sind notwendig, um den besonders breiten und langen Sondertransporten die Durchfahrt zu ermöglichen. Widerrechtlich parkende Fahrzeuge müssen unverzüglich abgeschleppt werden, wenn sie die Transporte behindern.

Ohne weitere Verzögerungen – beispielsweise durch Hochwasser – rechnet die Stadt damit, dass die Brücke im Frühsommer 2024 fertiggestellt ist.

Bild: Die Stützen der neuen Hofkampbrücke stehen bereits. Ab dem 22. Januar werden auch die weiteren Brückenbauteile angeliefert und mithilfe eines Krans montiert. Foto: Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.