Coerdes Zukunft im Fokus: Oberbürgermeister Markus Lewe lädt zum Quartiersgespräch ein

08.04.2024

Veranstaltung am 19. April im HOT-Coerde bietet Gelegenheit zum Austausch mit der Stadtspitze / Schwerpunkt Kinder und Jugendliche

Münster (SMS) Die Stadt Münster rückt Coerdes Zukunft in den Fokus: Um künftige Potenziale und Herausforderungen des Stadtteils zu erörtern, lädt Oberbürgermeister Markus Lewe Bürgerinnen und Bürger sowie Akteurinnen und Akteure aus Coerde sowie Münsters Norden am Freitag, 19. April, zu einem Quartiersgespräch ein. Die Veranstaltung im HOT-Coerde an der Breslauer Straße 152 beginnt um 17 Uhr. Eine Anmeldung ist bis zum 15. April per E-Mail an Coerde@stadt-muenster.de erforderlich.

„Wir möchten mit den Menschen vor Ort ins Gespräch kommen, uns mit ihnen austauschen und den Blick auf Coerde weiter schärfen“, sagt Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe. „Nur über einen konstruktiven Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern wird es uns gelingen, Bedarfe und Probleme im Stadtteil nachhaltig anzugehen und Coerde für die Zukunft gut aufzustellen.“

Das Quartiersgespräch mit Verwaltungsvorstand, Polizei, Akteurinnen und Akteuren sowie Bürgerinnen und Bürger aus Coerde konzentriert sich insbesondere auf das Thema „Kinder und Jugendliche“. Die Teilnehmenden gehen Fragen nach, wie jungen Menschen eine gute Zukunft in ihrem Stadtteil ermöglicht werden oder die Stadtverwaltung besser informieren und sich engagieren kann. Auf Grundlage des Quartiersgesprächs sollen Maßnahmen oder Projekte neu gedacht und bereits bestehende Angebote gegebenenfalls angepasst werden. Zudem stellt die Westfälische Bauindustrie GmbH (WBI) die Pläne zum Bau des neuen Stadtteilhauses in Coerde vor.

Bürgersprechstunde mit Oberbürgermeister Markus Lewe

Oberbürgermeister Markus Lewe bietet darüber hinaus am Samstag, 20. April, seine Bürgersprechstunde von 9 bis 11 Uhr im Begegnungszentrum Meerwiese (An der Meerwiese 25) in Coerde an. Wegen des begrenzten Platzangebotes ist eine Anmeldung unter buergeranliegen@stadt-muenster.de notwendig.