Poller sichern zukünftig die Ludgeristraße

Bauarbeiten vom 22. April bis voraussichtlich Oktober

Münster (SMS) Die Stadt Münster lässt in der Ludgeristraße in Höhe des Marienplatzes Sicherheitspoller in den Boden ein, um Veranstaltungen in der Innenstadt künftig noch besser zu schützen. Die versenkbaren Poller am Eingang der Fußgängerzone werden dort die bisher verwendeten, provisorischen Durchfahrtssperren ersetzen. Die Maßnahme ist Teil eines vom Rat beschlossenen Sicherheitspakets zum Schutz von stark frequentierten Straßen und Plätzen in der Innenstadt. Rund um den Schlossplatz sowie in der Altstadt sind an mehreren Stellen bereits ähnliche Sperren installiert worden.

Die Bauarbeiten in der Ludgeristraße beginnen am Montag, 22. April, und werden rund sechs Monate dauern. Gebaut wird immer nur auf einer Hälfte der Straße, sodass die Fußgängerzone jederzeit zugänglich bleibt, auch für Lieferverkehr. Um im Erdreich Platz für die Poller zu schaffen, legen die Stadtnetze zu Beginn der Arbeiten Versorgungsleitungen um. Die Westfälische Bauindustrie (WBI) übernimmt die Bauleitung des Projekts.

Bild: Blick vom Verspoel in die Ludgeristraße: Am Eingang der Fußgängerzone werden in den nächsten Monaten versenkbare Sicherheitspoller installiert. Foto: Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.