Möglicher Blindgänger an der Tom-Rink-Straße

30.04.2024

Freilegung am 7. Mai

Münster (SMS) Kampfmittelüberprüfungen an der Tom-Rink-Straße im Südviertel haben Hinweise auf einen möglichen Blindgänger ergeben. Der Verdachtspunkt wird am Dienstag, 7. Mai, freigelegt. Ob eine Entschärfung und damit auch eine Evakuierung im Umfeld erforderlich ist, wird sich erst nach der Öffnung des Verdachtspunktes klären. In einem möglichen Evakuierungsradius von 250 Metern leben rund 3.500 Menschen.

Falls in der Folge Straßensperrungen und etwaige weitere Maßnahmen notwendig werden, informieren Stadt und Feuerwehr Münster über die Medien, auf der Website www.muenster.de, via Social Media und die Warnapp „NINA“.

Grafik: Möglicher Evakuierungsbereich im 250-Meter-Radius um den Verdachtspunkt an der Tom-Rink-Straße im Südviertel.  Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.