Mitmachen

Auf einem Dach wird eine Wetterdaten-Messtation aufgebaut

Mitmachen bei DIGIFARM.MS

 
Zeichnung: Mensch vor Laptop

Inhaltliche Unterstützung

Interessierst Du Dich für das Schreiben von Texten und die Erstellung von Inhalten? Kennst Du Dich thematisch in einem der Projekte gut aus? Kannst Du mit digitalen Tools umgehen oder möchtest Du es lernen? Willst Du in Deiner Freizeit neue Dinge kennenlernen und etwas Sinnvolles tun? Wir freuen uns über neugierige Köpfe, die ein oder mehere Projekte unterstützen möchten!

Sag doch mal Hallo!

Zeichnung: Mensch vor PC

Technische Unterstützung

Du wolltest in Deiner Freizeit schon immer mal mehr in einer bestimmten Programmiersprache machen oder einen Server administrieren? Du würdest Deine Arbeit gern mit etwas Sinnvollem kombinieren und eins der Projekte interessiert Dich? Melde Dich bei uns! Die Beteiligung bei den Projekten ist einfach und unkompliziert und wir helfen Dir beim Start.

Du erreichst uns in der Matrix.

Zeichnung: Zwei Menschen schließen einen Vertrag

Sponsoring

Die Projekte haben Dich überzeugt? Du oder Dein Unternehmen möchten eins oder mehrere der Projekte fördern? Du kannst Dein Umfeld in Münster unterstützen und besser machen, schon mit sehr geringen finanziellen Beiträgen!

Wir freuen uns auf Deinen Anruf.

Zeichnung: Zwei Menschen

Projekt einreichen

Du hast einen funktionsfähigen Prototypen entwickelt und benötigst Unterstützung beim Betrieb? Du hast eine tolle Open-Source-App oder Open-Source-Webseite gefunden, die es für Münster geben sollte? Wir unterstützen Dich bei der Vernetzung und können aktiv Leute vermitteln, die Dir bei Deinem Projekt helfen können.

Hier kannst Du Dein Projekt einreichen.

Bei Projekten mithelfen

Wenn Du bei einem oder mehreren der Open-Source-Projekte mithelfen möchtest, egal ob technisch, inhaltlich oder monetär, dann nimm gern jederzeit Kontakt zu uns auf! Du kannst uns eine E-Mail-schreiben oder anrufen (siehe Kontakdaten unten), mit uns chatten – oder direkt zu einem Treffen kommen.

Chat-Kanal

Wir haben einen Chat-Kanal im Matrix.org-Netzwerk, den du auf folgenden Kanälen erreichen kannst: 

Treffen

Jeden ersten Dienstag im Monat treffen wir uns, um an DIGIFARM.MS-Projekten zu arbeiten:

Cafe Drei:Klang, Wolbecker Straße 36, Münster
ca. 19.30 Uhr, Ende offen

Kontakt

Thomas Werner

Thomas Werner

Open-Data-Koordination

Scheibenstraße 109
48153 Münster
+49 2 51/4 92-19 09
wernerth@citeq.de

Stefanie Heeke

Projektassistenz und Kommunikation

Albersloher Weg 33
48155 Münster
+49 2 51/4 92-70 78
Heeke@stadt-muenster.de

Thomas Terstiege

Projektleitung

Albersloher Weg 33
48155 Münster
+49 2 51/4 92-70 76
t.terstiege@stadt-muenster.de