Einladung zum DIGIFARM Netzwerktreffen beim MünsterCamp am 16. Juni

Am Freitag, 16. Juni, um 16 Uhr findet das dritte Netzwerktreffen der DIGIFARM.MS statt.

DIGIFARM.MS läuft jetzt seit einem Jahr. Die Universität Münster hat das Projekt begleitend untersucht und stellt die Ergebnisse der Untersuchung bei dem Netzwerktreffen vor. Außerdem wollen wir einen Ausblick geben, wie es mit DIGIFARM.MS weiterläuft.

Diesmal findet das Treffen beim MünsterCamp im Kreativhaus statt.

Wie auch schon bei den ersten beiden Treffen, soll der Austausch zwischen Menschen gefördert werden, die sich für Open-Source-Entwicklung und digitales Ehrenamt interessieren. Darüber hinaus soll eine Austauschmöglichkeit für interessierte Bürger*innen, Projektinitiator*innen und andere Personengruppen geschaffen werden, wofür das MünsterCamp eine perfekte Umgebung bietet.

Eingeladen sind alle, die sich für eine kreative Weiterentwicklung des städtischen Lebensumfeldes im digitalen Raum interessieren oder sich über Open Source Entwicklung und digitales Ehrenamt in Münster informieren möchten. Außerdem bietet sich die Gelegenheit, das Kreativhaus anzuschauen und das MünsterCamp zu erleben.

Unser 3. Netzwerktreffen ist eingebettet in das „MünsterCamp“, das im Kreativhaus Münster stattfindet: Von 10:00-17:30 Uhr treffen sich am 16. Juni 2023 Kreative, Selbstständige, Nerds, Pragmatikerinnen, Visionäre und Digitalinteressierte, die unsere Stadt besser machen oder sich zu Ideen für und aus Münster austauschen wollen. In verschiedenen Sessions im "BarCamp"-Format, deren Themen erst am Morgen festgelegt werden, kann man Mitstreiter für seine Ideen finden, Problemlösungen suchen und sich mit anderen vernetzen. Der perfekte Ort für die DIGIFARM.MS!

Teilnahmeoptionen

A) Teilnahme am DIGIFARM.MS Netzwerktreffen um 16:00 Uhr: Bitte anmelden über meetup.com

B) Teilnahme beim gesamtem MünsterCamp von 10:00 bis 17:30: Bitte anmelden bis 12.06. per Mail an opendata@citeq.de mit dem Betreff “MünsterCamp” melden. Wir schicken dann weitere Infos zu. Wir haben ein begrenztes Freikarten-Kontingent an MünsterCamp-Tickets für DIGIFARM-Interessierte zur Verfügung.

Wann?
Freitag, 16. Juni 2023
16:00 Uhr (Teilnahmeoption A)
10:00 Uhr (Teilnahmeoption B)

Wo?
KREATIV-HAUS
DIEPENBROCKSTRASSE 28
48145 MÜNSTER

Anmeldung:
Wir bitten um Anmeldung über die Plattform "meetup.com". Unser Partnerverein CodeForMünster hat dort freundlicherweise die Veranstaltung eingerichtet:

Hier anmelden auf der Veranstaltungsseite auf meetup.com/

Nach dem Treffen besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch bei Getränken und Grillen (auch vegetarisch).