Stadt Münster: Feuerwehr - Startseite

Seiteninhalt

Willkommen bei der Feuerwehr Münster

6.2.2020: Umgekippter LKW an der Münsterstraße

Am Donnerstag, 6 Februar, ist am späten Nachmittag ein aus Wolbeck kommender LKW aus noch ungeklärter Ursache beim Abbiegen umgekippt und in den Seitenstreifen gerutscht.
Details zum Unfall in Wolbeck


1.2.2020: PKW-Brand in einer Tiefgarage in Angelmodde

Am Samstag, 1. Februar, wurde die Feuerwehr Münster gegen 17:15 Uhr zu einem PKW-Brand in einer Tiefgarage in Münster Angelmodde alarmiert.
Mehr zum Brand der Tiefgarage in Angelmodde


9.1.2020: Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand in Mauritz

Die Feuerwehr wurde am 9. Januar gegen 00.45 Uhr zu einem brennenden Weihnachtsbaum im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses im Stadtteil Münster-Mauritz alarmiert.
Einzelheiten zum Wohnungsbrand in Mauritz


1.1.2020: Silvesterbilanz 2019/2020 der Feuerwehr

Im Zeitraum vom 31.12.2019, 18 Uhr, bis 1.1.2020, 6 Uhr, wurden Feuerwehr und Rettungsdienst der Stadt Münster zu insgesamt 21 Brandeinsätzen sowie technischen Hilfeleistungen und 72 Rettungsdiensteinsätzen gerufen.
Zur Silvesterbilanz der Feuerwehr Münster


29.12.2019: Sicheres Silvesterfeuerwerk

Auf welche Kennzeichnung sollte beim Kauf von Feuerwerksraketen geachtet werden? Wie werden die Raketen am sichersten angezündet? Was ist bei der Aufbewahrung zu beachten?
Zu den Silvester-Tipps


22.12.2019: Wohnungsbrand mit einer getöteten Person in Wolbeck

Am Morgen des vierten Advents wurde die Feuerwehr Münster um 10.15 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Hiltruper Straße nach Wolbeck gerufen.
Mehr zum Wohnungsbrand in Wolbeck


22.12.2019: Tipps für ein sicheres Weihnachtsfest

Wie bleibt der Tannenbaum am längsten grün und frisch? Was ist bei der Zubereitung von Gans & Co. zu beachten? Und worauf sollte beim Abbrennen von Wunderkerzen geachtet werden? Damit die Feiertage ohne piepsende Rauchmelder und den Einsatz des obligatorischen Eimer Wassers über die Bühne gehen können: Hinweise für ein sicheres Fest


14.12.2019: Schwerer Verkehrsunfall auf der Dülmener Straße

Am Abend des 14. Dezembers kam es auf der Dülmener Straße kurz hinter der Stadtgrenze zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei PKW, bei dem drei Personen zum Teil schwer verletzt wurden.
Details zum Verkehrsunfall auf der Dülmener Straße


11.12.2019: Gefahrguteinsatz und Busunfall zur gleichen Zeit

Bei Abbrucharbeiten in einem ehemaligen Klinikgebäude an der Domagkstraße kam es am Mittwoch, 11. Dezember, gegen 11.30 Uhr zu zwei verletzten Bauarbeitern.
Einzelheiten zum Gefahrguteinsatz und zum Busunfall


11.12.2019: Rauchwarnmelder verhindert größeren Schaden

In einem Studentenwohnheim am Heekweg wurden am Vormittag des 11. Dezembers die Nachbarn eines Einzimmerappartements durch einen Rauchwarnmelder aufgeschreckt.
Details zum Brand am Heekweg


20.11.2019: Piratenschiff im Südpark abgebrannt

In der Nacht zu Dienstag, 20. November, brannte das Piratenschiff im ABI Südpark aus noch ungeklärter Ursache komplett ab.
Einzelheiten zum Brand im Südpark


23.9.2019: Ausgedehnte Wasserverunreinigung auf dem Dortmund-Ems-Kanal

Durch Anwohner und Spaziergänger wurde die Feuerwehr in den frühen Nachmittagsstunden des 23. Septembers zu einer ausgedehnten Öllache auf dem Dortmund-Ems-Kanal in Hiltrup in Höhe der Prinzenbrücke gerufen.
Mehr zum Tauchereinsatz in Hiltrup


 

Zusatzinfos

Kontakt

Feuerwehr Münster
York-Ring 25
48159 Münster

Telefon: 02 51/20 25-0
Fax: 02 51/20 25-80 10

Funkkanal: 471 G/U



Oft gefragt