Stadt Münster: Feuerwehr - Startseite

Seiteninhalt

Willkommen bei der Feuerwehr Münster

17.8.2019: Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand in Nienberge

Bei einem Feuer in Nienberge wurden am Samstag, 17. August, gegen 7.30 Uhr zwei Personen verletzt.
Einzelheiten zum Brand in Nienberge


14.8.2019: Brand in der Restmüllverarbeitungsanlage bei den AWM

Bei Arbeiten in der Restmülll-Verarbeitungsanlage bei den AWM geriet am späten Mittwochnachmittag, 14. August, eine größere Menge Carbid in die Schredderanlage und dort in Brand.
Details zum Brand in der Restmüllverarbeitungsanlage


11.8.2019: Feuer in einem Laborgebäude im Zentrum Nord

Bei Arbeiten mit brennbaren Flüssigkeiten kam es am Sonntagvormittag, 11. August, an der Alberecht–Thaer-Straße zu einem Brand in einem Laborgebäude. Mehr zum Band in einem Laborgebäude im Zentrum Nord


11.8.2019: Zwei Verletzte bei Hotelbrand am Albersloher Weg

Am Sonntag, 11. August, wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst in den frühen Morgenstunden zu einem Brand in einem Hotel am Albersloher Weg alarmiert.
Einzelheiten zum Brand in einem Hotel am Albersloher Weg


5.8.2019: Brand eines Geräteschuppens in Kinderhaus

In Kinderhaus kam es am Mon­tag­abend, 5. August, zu einem Brand eines Geräteschuppens und des angrenzenden Strauchwerkes. Personen kamen nicht zu Schaden.
Details zum Brand in Kinderhaus


4.8.2019: Kellerbrand am Breul

Am Sonntag, 4. August, wurde die Feuerwehr gegen 4.56 Uhr zu einem Kellerbrand am Breul gerufen.
Mehr zum Kellerbrand am Breul


29.7.2019: Ausgedehnter Wohnungsbrand in Handorf

Die Feuerwehr wurde am Montag, 29. Juli, gegen 14.20 Uhr zu einem Zimmerbrand in der Straße Am Lammerbach in Handorf gerufen.
Einzelheiten zum Wohnungsbrand in Handorf


26.7.2019: LKW-Unfall im Autobahnkreuz Münster-Süd

In der Nacht vom 25. auf den 26. Juli kam es gegen 4.18 Uhr im Autobahnkreuz Münster-Süd zu einem LKW-Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.
Details zum LKW-Unfall im Kreuz Münster-Süd


25.7.2019: Zuwachs für die Taucherstaffel der Feuerwehr Münster

Im Juni wurden sechs Berufsfeuerwehrleute, darunter eine Kollegin, in die Taucherstaffel Münster neu aufgenommen. Zeitgleich legte ein Kollege seine Prüfung als Lehrtaucher ab.
Mehr zur Taucherausbildung bei der Feuerwehr


13.7.2019: Chlorgasaustritt im Bürgerbad Handorf

Im Bürgerbad Handorf ist es am Samstag, 13. Juli, zum Austritt einer chlorhaltigen Lösung, die zur Desinfektion des Schwimmbadwassers genutzt wird, gekommen.
Einzelheiten zum Chlorgasaustritt im Bürgerbad Handorf


1.7.2019: 38 Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr bestehen Grundausbildungslehrgang

38 Frauen und Männer haben in den letzten Wochen den Feuerwehrgrundlehrgang für ihren ehrenamtlichen Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Münster absolviert.
Zum Grundausbildungslehrgang der Freiwilligen Feuerwehr



26.5.2019: Fahrzeug gerät nach Verkehrsunfall in Brand

Auf der Sprakeler Straße in Höhe des Ashölter Weg kam es am frühen Sonntagmorgen, 26. Mai, gegen 6.10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall.
Details zum Verkehrsunfall in Sprakel


24.5.219: Waldbrand auf einer Brachfläche an der Westfalenstraße

Am Freitagnachmittag, 24. Mai, kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Waldbrand auf einer Brachfläche an der Westfalenstraße.
Mehr zum Waldbrand in Hiltrup


5.9.2016: Warn-App NINA offiziell in Betrieb genommen

Am Montag, 5. September, hat das Innenministerium des Landes Nordrhein-Westfalen die Warn-App NINA offiziell in Betrieb genommen.
NINA steht für "Notfall-Informations- und Nachrichten-App" und ist eine Smartphone-App, die vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) entwickelt wurde. Einzelheiten zu NINA und Installationshinweise zur App


 

Zusatzinfos

Kontakt

Feuerwehr Münster
York-Ring 25
48159 Münster

Telefon: 02 51/20 25-0
Fax: 02 51/20 25-80 10

Funkkanal: 471 G/U