Stadt Münster: Feuerwehr - 30.6.2020: Brand im Jugendzentrum

Seiteninhalt

30.6.2020: Brand im Jugendzentrum

Am Mittwoch, 30.6.2020, wurde die Feuerwehr Münster am frühen Abend zu einem Brand im Thomas-Morus-Jugendzentrum alarmiert.

Beim Eintreffen war das Gebäude stark verraucht. Das Feuer war vermutlich aufgrund von Sauerstoffmangel fast zum Erlöschen gekommen. Zur Brandbekämpfung und zu Nachlöscharbeiten wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr eingesetzt. Die Wasserversorgung wurde über die Fahrzeugtanks sichergestellt. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr Münster war mit dem Löschzuges 1 der Berufsfeuerwehr, dem Löschzug Kemper der Freiwilligen Feuerwehr und dem Rettungsdienst mit insgesamt ca. 30 Einsatzkräften für rund eine Stunde vor Ort.


Zur Startseite

 

Zusatzinfos

Kontakt

Feuerwehr Münster
York-Ring 25
48159 Münster

Telefon: 02 51/20 25-0
Fax: 02 51/20 25-80 10

Funkkanal: 471 G/U



Oft gefragt