Stadt Münster: Feuerwehr - 3.6.2020: Brand einer Scheune in Albachen am Niederort

Seiteninhalt

3.6.2020: Brand einer Scheune in Albachen am Niederort

 Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am frühen Mittwochmorgen, 3.6.2020, zu einem Brand einer Scheune in Münster-Albachten.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Scheune bereits in Vollbrand. Tiere waren durch das Feuer nicht gefährdet. Eine neben der Scheune befindliche Garage konnte durch den Einsatz der Feuerwehr gesichert werden und wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Der Brand wurde durch Trupps unter Atemschutz und durch Einsatz von Wasserwerfern sowie von Hand geführten Strahlrohren unter Kontrolle gebracht. Mit Hilfe eines Baggers des THW und zwei Frontladefahrzeugen wurde das Heu und Stroh aus der Scheune gefahren. Es  wird derzeit noch auf einer Wiese endgültig abgelöscht.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die Löschzüge Albachten, Hiltrup und Roxel der Freiwilligen Feuerwehr Münster und das THW.


Zur Startseite

 

Zusatzinfos

Kontakt

Feuerwehr Münster
York-Ring 25
48159 Münster

Telefon: 02 51/20 25-0
Fax: 02 51/20 25-80 10

Funkkanal: 471 G/U



Oft gefragt