Stadt Münster: Vermessungs- und Katasteramt - Praktikum

Seiteninhalt

Ausbildung und Praktikum

Praktikum im Vermessungs- und Katasteramt

Geoinformationen? Vermessungstechnikerin? Stadtplan? Liegenschaftskataster? Vermessungstechniker? GPS?
Ausprobieren und Eindrücke sammeln bringt noch mehr als googeln.

Schülerbetriebspraktikum

Es steht ein Schülerbetriebspraktikum in der weiterführenden Schule an? Du hast gute Noten im Fach Mathematik und Interesse am Arbeiten mit modernen Datenverarbeitungssystemen? Dann bist du bei uns richtig!


Freiwilliges Praktikum

Du strebst die mittlere Reife oder das Abitur an oder möchtest dich während des Studiums doch umorientieren? Der Beruf der Vermessungstechnikerin bzw. des Vermessungstechnikers ist für dich interessant, aber du weißt noch nicht, ob du dich bei uns um einen Ausbildungsplatz bewerben sollst?
In einem dreiwöchigen Praktikum können wir uns gegenseitig kennen lernen.


Das solltest du mitbringen:

  • gute Mathematikkenntnisse,
  • Interesse an der Arbeit mit digitalen Karten und Plänen,
  • Interesse am Umgang mit Computern,
  • Genauigkeit und Sorgfalt.

Das kannst du erwarten:

  • Einblicke in einen abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Beruf,
  • Umgang mit moderner Mess- und Datenverarbeitungstechnik,
  • Eindrücke vom Arbeitsalltag.

Wie bewirbst du dich?

  • Formloses Bewerbungsschreiben mit Angabe des gewünschten Praktikumszeitraums
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Kopie des letzten Zeugnisses

Deine Bewerbung richtest du bitte direkt an:

Stadt Münster
Vermessungs- und Katasteramt
48127 Münster


 

Zusatzinfos

Vermessungs- und
Katasteramt

Stadthaus 3
Albersloher Weg 33
48155 Münster

Tel. 02 51/4 92-62 01
Fax 02 51/4 92-77 55
  katasteramt(at)stadt-muenster.de



Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Mittwoch: 8 - 16 Uhr
Donnerstag: 8 - 18 Uhr
Freitag: 8 - 13 Uhr


Weitere Informationen:

Sabrina Ebber
Tel. 02 51/ 4 92-62 60 EbberS(at)stadt-muenster.de