Veranstaltung: Solar-Nachbarschaftsfest - vorbei

Lassen Sie sich bei entspannter Atmosphäre bei Münsters erstem Solar-Nachbarschaftsfest inspirieren. Ein Solaranlagenbesitzer öffnet seine Türen und teilt seine Erfahrungen.

Haben Sie schonmal von Solar-Nachbarschaftsfesten gehört? Zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen, dass Menschen, die von ihren Fenstern aus Solaranlagen sehen können, mit größerer Wahrscheinlichkeit auch eine auf ihrem eigenen Dach installieren möchten. Der Mensch lässt sich also von den klimafreundlichen Maßnahmen anderer inspirieren und motivieren. Bei Solar-Nachbarschaftsfesten öffenen Solaranlagen-Besitzer*innen darum ihre Türen, um zu erzählen, wie sie Besitzer*in einer Solaranlage geworden sind, was dabei Herausforderungen und Erfolge waren.

Die Solar-Nachbarschaftsfeste  finden im Rahmen des Projektes ""packs drauf"", das die Stadt in Kooperation mit dem Solarenergie-Förderverein Deutschland e.V. (SFV) durchführt.

Datum: 22.10.2023
Uhrzeit: 15.00 - 16.30 Uhr
Ort: Zentraler Startpunkt, Genaueres wird bei erfolgreicher Anmeldung bekannt gegeben.

Partner*innen der Veranstaltung:
Gastgeber Familie Bruns