Weitere Beiträge zum Klimastadt-Vertrag

Unterzeichnung weiterer Beiträge zum Klimastadt-Vertrag am 17. April 2024

Klimastadt-Vertrag wächst

Nachdem sich im Februar über 130 Vertreterinnen und Vertreter aus der gesamten Stadtgesellschaft versammelt hatten, um ihre Beiträge für die erste Fassung des Klimastadt-Vertrages von Münster zu unterzeichnen, ziehen weitere Unternehmen und Einrichtungen nach und lassen den Klimastadt-Vertrag wachsen. Am 17. April unterzeichneten sie gemeinsam mit der Stadtkämmerin Christine Zeller ihre Beiträge zum Klimastadt-Vertrag und verpflichteten sich damit zu konkreten Maßnahmen zur Erreichung von Klimaneutralität.  Zu den Unterzeichnenden gehören das internationale Industrieunternehmen Armacell mit seinem Standort in Münster, die Sparkasse Münsterland-Ost, die Westdeutsche Lotterie mit Sitz in Münster, das Universitätsklinikum Münster sowie das Hotel Schloss Wilkinghege.

Beiträge weiterhin willkommen!

Im März ist die erste Fassung des Klimastadt-Vertrages zur Prüfung bei der EU eingereicht worden. Der Klimastadt-Vertrag wird erst zu Ende geschrieben sein, wenn Münster Klimaneutralität erreicht hat.  Dieses Ziel können wir nur gemeinsam erreichen und dafür braucht es noch weiteres Engagement. Daher können weitere Beiträge jederzeit online eingereicht werden. Auch der gesamte, an die EU eingereichte, Klimastadt-Vertrag kann online eingesehen werden.

Jetzt Klimastadt-Vertrag ansehen

Jetzt Beitrag einreichen!

Impressionen von der Unterzeichnung am 17. April

Impressionen von der Unterzeichnung am 28. Februar

Am 28. Februar versammelten sich 130 Vertreterinnen und Vertreter aus der gesamten Stadtgesellschaft im Historischen Rathaus, um ihre Beiträge für die erste Fassung des Klimastadt-Vertrages von Münster zu unterzeichnen.
Zu den Impressionen vom 28. Februar