Tour: Die Heimat der E-Busse - vorbei

Saßen Sie schonmal in einem Stadtbus und haben sich gefragt, wo dieser nach der letzten Haltestelle eigentlich hinfährt? Bei dieser Tour öffnet der Betriebshof der Stadtwerke seine Pforten.

Rund 40 E-Busse bewegen die Stadtwerke Münster im Stadtgebiet – und es werden immer mehr: bis Ende des Jahres werden es über 70. Herzstück dieses wichtigen Teils der Mobilitäts- und Energiewende ist der Betriebshof der Stadtwerke. Hier werden die Busse nachts mit Ökostrom geladen, morgens für die Fahrgäste vorbereitet und tagsüber auch gewartet und repariert. Wie häufig ein E-Bus am Tag geladen werden muss, wie das eigentlich funktioniert und warum es zu der klaren Entscheidung gegen den Wasserstoff-Bus kam erfahren Sie an dem Ort, an dem Münsters Elektrobusse regelmäßig einkehren.

Datum 23.10.2023
Uhrzeit: 17.30 - 18.30 Uhr
Ort: Zentraler Startpunkt, Genaueres wird bei erfolgreicher Anmeldung bekannt gegeben.
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Partner*innen:
Stadtwerke Münster