Veranstaltung: KneipenScience - Münsters Wissen frisch gezapft - vorbei

Der Sonntagnachmittag im F24 bietet sich an, um gemeinsam mit Wissenschaftler*innen über das Stammtisch-Klimawissen hinauszugehen.

In Kooperation mit der Allianz für Wissenschaft findet das erfolgreiche Format "Münsters Wissen frisch gezapft" auch in der Klimastadt-Woche statt: Mit kurzen Vorträgen von Wissenschaftler*innen zu den Themen Klimaneutralität und Klimaanpassung und der Möglichkeit für alle Teilnehmenden ganz ungezwungen das Gespräch zu vertiefen.

Datum: 22.10.2023
Uhrzeit: 16.00 - 18.00 Uhr
Ort: F24, Frauenstr. 24, 48143 Münster
Ohne Anmeldung, es gilt: So lange es freie Plätze gibt.

Referent*innen:
16:00 Uhr: Von Diskriminierung, Stigmatisierung und Teilhabe – gesundheitliche Chancengleichheit in Münster?!
Lisa Kamphaus, Doktorandin Human- und Stadtgeographie, Universität Münster
17:00 Uhr: Effiziente Energiekonzepte: Eigenheim versus Gigafactory
Jonas Finn Kutschmann, Wissenschaftlicher Mitarbeiter für Energietechnik, Fraunhofer-Einrichtung Forschungsfertigung Batteriezelle FFB

Partner*innen:
Universität Münster, Fachhochschule Münster, Allianz für Wissenschaft, F24