Tour: Die Heimat der E-Busse - vorbei

Über 40 E-Busse bewegen die Stadtwerke Münster im Stadtgebiet – und es werden immer mehr: bis Ende des Jahres werden es über 70. Herzstück dieses wichtigen Teils der Mobilitäts- und Energiewende ist der Betriebshof der Stadtwerke. Hier werden die Busse nachts mit Ökostrom geladen, morgens für die Fahrgäste vorbereitet und tagsüber auch gewartet und repariert.

Die Heimat der E-Busse

Rund 40 E-Busse bewegen die Stadtwerke Münster im Stadtgebiet – und es werden immer mehr: bis Ende des Jahres werden es über 70. Herzstück dieses wichtigen Teils der Mobilitäts- und Energiewende ist der Betriebshof der Stadtwerke. Hier werden die Busse nachts mit Ökostrom geladen, morgens für die Fahrgäste vorbereitet und tagsüber auch gewartet und repariert. Wie häufig ein E-Bus am Tag geladen werden muss, wie das eigentlich funktioniert und warum es zu der klaren Entscheidung gegen den Wasserstoff-Bus kam erfahren Sie an dem Ort, an dem Münsters Elektrobusse regelmäßig einkehren.

Datum: 26.10.2023
Uhrzeit: 15.30 - 16.30 Uhr
Ort: Zentraler Startpunkt, Genaueres wird bei erfolgreicher Anmeldung bekannt gegeben.

Partner*innen:
Stadtwerke Münster