A bis Z

Ausschnitt eines alten Stadtplans von Münster aus dem Jahre 1862
 
Straßenschild Ringoldgasse
 
 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Y Z 

Suche

Lindenallee

Stadtbezirk:Münster-West
Statistischer Bezirk: Albachten
Entstehung: 2002
Amtsblatt: 1/2003
im Stadtplan anzeigen

An der Straße stehen beidseitig alte Linden.

Irreführende Adressen - Rettungsfahrzeuge wurden fehlgeleitet.
Diese Straße hatte den Straßennamen Alvingheide und wurde am 21.11.2002 umbenannt in Lindenallee. Die Ortsteile Senden-Bösensell und Münster-Albachten liegen beide im Telefon-Ortsnetz 02536 und in beiden Ortsteilen gab es den gleichen Straßennamen Alvingheide. Die Notrufe 112 aus Senden-Bösensell und aus Münster-Albachten liefen aus technischen Gründen bei der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Münster auf. Anrufe aus Bösensell wurden von dort zur Leitstelle Coesfeld weitergeleitet. Es kam immer wieder vor, dass im Notfall die Ortsangabe nicht vollständig oder eindeutig gemacht wurde. Dadurch wurden Einsatzfahrzeuge fehlgeleitet. Es entstanden Verzögerungen durch Suchen des Einsatzortes.

Die Straße hieß vor 1975 Lindenstraße.