Stadt Münster: Feuerwehr - Verwaltung

Seiteninhalt

Verwaltung der Feuerwehr Münster

Die Feuerwehr hilft unbürokratisch, schnell und effektiv. Damit das möglich ist, müssen im Hintergrund die organisatorischen und wirtschaftlichen Voraussetzungen geschaffen werden. Hierfür sorgt u.a. die Verwaltungsabteilung der Berufsfeuerwehr Münster.

Haushaltsaufstellung, Controlling, Kosten- und Leistungsrechnung sowie die Abrechnung der Rettungsdiensteinsätze sind neben weiteren allgemeinen Verwaltungsaufgaben die Haupttätigkeitsfelder der Verwaltungsabteilung.

Nach Budgetierung, Leistungsbeschreibung sowie mobiler Datenerfassung mit zum Teil EDV-gestützter autarker Rechnungslegung hat nun auch das neue kommunale Finanzmanagment mit einem kaufmännisch strukturierten Haushalt Einzug bei der Feuerwehr gehalten.

Übrigens: Der Feuerwehreinsatz ist in der Regel kostenlos.


 

Zusatzinfos

Kontakt

Ulrike Moellenhoff
Tel. 02 51/20 25-81 00