Stadt Münster: Vermessungs- und Katasteramt - Ausbildung und Praktikum

Seiteninhalt

Ausbildung und Praktikum


Talente gesucht!

Wir suchen motivierte, aufstrebende und teamfähige Talente.

Ob Schüler/-in, Student/-in oder gerade frisch im Berufsleben. Für jeden Lebensabschnitt bieten wir die passende Ausbildung, um den nächsten Schritt in der Welt der Vermessung zu gehen.


Der Start beim Vermessungs- und Katasteramt

Du gehst zurzeit noch zur Schule und weißt noch nicht so recht wie es nach dem Abschluss weitergehen soll? Vielleicht nutzt du die Chance und bewirbst dich für ein Praktikum im Vermessungs- und Katasteramt, um zu erfahren, was es bedeutet als Vermesser/-in zu arbeiten.

Du möchtest nach deinem Schulabschluss gerne im Bereich der Vermessung deine Berufskarriere starten? Dann herzlich willkommen bei uns! Bewirb dich gerne bei uns für die Ausbildung zum/ zur Vermessungstechniker/-in.


Aber auch wenn du die ersten Ausbildungsziele im Bereich der Vermessung schon erreicht hast, bieten wir dir vielleicht das passende Angebot für deine Zukunft. So ist die Ausbildung zum/ zur Vermessungsoberinspektoranwärter/-in eine gute Möglichkeit, nach dem Studium den nächsten beruflichen Schritt zu machen und den Start in die Beamtenlaufbahn zu wagen.


Überzeuge dich selbst

Starte auch du eine Ausbildung im Vermessungs- und Katasteramt der Stadt Münster und werde Teil unseres Teams.
Hilf mit, in einer wachsenden Stadt, neue Ideen zu entwerfen und die Entwicklungen in der Vermessung voran zu treiben.

Wir freuen uns auf dich.


 

Zusatzinfos

Vermessungs- und
Katasteramt

Stadthaus 3
Albersloher Weg 33
48155 Münster

Tel. 02 51/4 92-62 01
Fax 02 51/4 92-77 55
  katasteramt(at)stadt-muenster.de



Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Mittwoch: 8 - 16 Uhr
Donnerstag: 8 - 18 Uhr
Freitag: 8 - 13 Uhr


Weitere Informationen:

Sabrina Ebber
Tel. 02 51/ 4 92-62 60 EbberS(at)stadt-muenster.de