
Mit dem Coerdefonds unterstützt die Stadt Münster ab sofort kreative Projekte, die den Stadtteil Coerde schöner, grüner und lebenswerter machen. Insgesamt stehen bis zum 31. Dezember 2026 Fördermittel in Höhe von 20.000 Euro zur Verfügung. Pro Projekt können bis zu 1.000 Euro beantragt werden.
Willkommen sind unter anderem Projekte, die Coerde klimafreundlicher werden lassen, wie die Gestaltung von Grünflächen und Plätze oder andere Projekte, die zur Klimaanpassung und zum Klimaschutz beitragen.
Doppelter Gewinn: Coerdefonds und Klimastadt-Vertrag
Ein besonderer Mehrwert: Projekte, die über den Coerdefonds unterstützt werden und zum Klimaschutz beitragen, können zusätzlich als Beiträge zum Klimastadt-Vertrag der Stadt Münster eingereicht werden. Damit leisten engagierte Bürgerinnen und Bürger nicht nur einen Beitrag für ihren Stadtteil, sondern auch für das große Ziel einer klimaneutralen Stadt. Alle eingereichten Beiträge sind auf der Klimastadt-Website der Stadt Münster einsehbar und dokumentieren, wie vielfältig die Stadtgesellschaft Klimaschutz und Nachhaltigkeit bereits voranbringt.