Newsdetail

Sommerfest der Gleichstellung 2022

Unser erstes Sommerfest der Gleichstellung fand am 1. September 2022 vor dem Pavillon im Schlossgarten Münster statt.

Was wir bisher in der Gleichstellung aller geschlechtlichen und sexuellen Identitäten erreicht haben, wollten wir feiern! Wir haben uns über die vielen Menschen gefreut, die unserer Einladung gefolgt sind! Es war ein so schöner Abend, viele positive Rückmeldung haben wir dazu bekommen.

Bedanken möchten wir uns sehr bei den eingeladenen Künstler*innen: Mit Impro 005 konnte ausgelassen gelacht werden und Bernadette La Hengst sowie von Homophon verzauberten musikalisch.

Hier ein Fotorückblick der Veranstaltung!

Künstler*innen Sommerfest 2022

Homophon

Gestartet wurde mit dem ersten schwulen Männerchor aus Münster!
Homophon vereint was fürs Auge und noch mehr fürs Ohr.
Sie brachten einen bunten Blumenstrauß von Liedern aus ihrem aktuellen Programm „Ein Tag am Meer“ mit.
www.homophon.de
 

Impro 005

In der Mitte geizte das ultimative, widerspenstige und ungezähmte Improvisationstheater 005 nicht mit Tempo, schrägen Einfällen, überraschenden Entwicklungen, skurrilen Charakteren und Einlagen zum Schmunzeln oder Ablachen und zog Alt und Jung in seinen Bann. Die ad-hoc-Inszenierungen waren umwerfend komisch, manchmal auch poetisch, in jedem Fall aber originell und sehenswert. Wie immer führte das Publikum Regie!
impro005.de

Bernadette La Hengst

Und zum guten Schluss: die wunderbare Bernadette La Hengst! Sie zeigte so ziemlich alles, was es braucht, um die Welt mit Melodien zu retten: Von swingenden Popsongs über ausgeflippten Krautrock-Chansons hin zu Arab-Pop und Lovers Soul. Von Funk, Folk bis zu Rap und Elektro-Dub. Sie bringt Musik aus ihrem Album „Wir sind die Vielen“ mit. „Wer ist das Wir? Lasst es uns suchen und uns neu definieren für eine diverse Gesellschaft der Vielen. Schönheit durch grenzenlose Vielfalt!“
lahengst.com